Pflege und Ausbau langfristiger strategischer Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes - Ermittlung von spezifischen Kundenbedürfnissen, Entwicklung von individuellen Lösungen und technischer Beratung, Präsentation von innovativen Werkzeugen, sowie die Durchführung von Kundenschulungen
1
Unterstützung unserer Außendienstmitarbeiter:innen - Angebotslegung sowie Fakturierung - Kundenkontakt und aktiver Telefonverkauf - allgemeine Bürotätigkeiten … abgeschlossene kfm. Berufsausbildung (2-3 Jahre Berufserfahrung) - gute MS-Office-Kenntnisse (SAP von Vorteil)
2
Profil … Organisation des Verkaufsinnendienstes mit Verantwortung für die gesamten innerbetrieblichen Prozesse und Konzernfunktionen wie IT und Logistik - Fachliche und disziplinarische Führung des Innendienstteams (Offer / Order)
3
Neukundenakquise und Betreuung von Bestandskunden - Technische und kaufmännische Ausarbeitung von kundenspezifischen Lösungen - Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss - After-Sales Betreuung - Weiterer Marktauf- und -ausbau und Gewinnung von Kunden und Partnern in ausgewählten Zielmärkten
4
Neukundenakquise und Potenzialgenerierung: Proaktive Akquisition von Neukunden sowie Identifizierung und Ausschöpfung zusätzlicher Potenziale bei Bestandskunden … Marktbeobachtung und Analyse: Laufende Beobachtung und Analyse der Marktentwicklung im Verkaufsgebiet zur Identifikation von Trends und Chancen, um innovative …
5
Abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, Studium von Vorteil - Erste Berufserfahrung vorausgesetzt - vorzugsweise im Bereich Versicherungswirtschaft/Finanzdienstleistung - Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
6
Neukundenakquise und Potenzialgenerierung: Proaktive Akquisition von Neukunden sowie Identifizierung und Ausschöpfung zusätzlicher Potenziale bei Bestandskunden … Marktbeobachtung und Analyse: Laufende Beobachtung und Analyse der Marktentwicklung im Verkaufsgebiet zur Identifikation von Trends und Chancen, um innovative …
7
Pflege und Ausbau langfristiger strategischer Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes - Ermittlung von spezifischen Kundenbedürfnissen, Entwicklung von individuellen Lösungen und technischer Beratung, Präsentation von innovativen Werkzeugen, sowie die Durchführung von Kundenschulungen
8
Pflege und Ausbau langfristiger strategischer Kundenbeziehungen, sowie die Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes - Ermittlung von spezifischen Kundenbedürfnissen, Entwicklung von individuellen Lösungen und technischer Beratung, Präsentation von innovativen Werkzeugen, sowie die Durchführung von Kundenschulungen
9
Vertrieb B2B - Präsentation des Produktportfolios - Neukundenakquisition - Auf- und Ausbau der Bestandskunden … überzeugendes und positives Auftreten … Präsentation des Produktportfolios - Neukundenakquisition - Auf- und Ausbau der Bestandskunden
10