Leitung des Fachbereichs Quästur (Rechnungswesen) mit vier Fachgruppen und insgesamt etwa 25 Mitarbeiter_innen - Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltungsabläufe inkl. Jahresabschluss und Quartalsabschlüssen der TU Wien
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Erstellen und Überarbeiten von Satzungsteilen und Richtlinien - Konzipieren von Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungsentwürfen - Analyse von Gesetzestexten und Ableitung von Maßnahmen - Bearbeitung von juristischen Sachverhalten insbesondere in den Rechtsbereichen Universitäts-, Berufungs-, Vereins,- Zivil-, Insolvenz- und …
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Unterstützung der Projektleitung bei der Abwicklung von Innovationsprojekten (von der Antragsphase bis zur Koordination Budget, Budgetreports, Personalressourcen, etc.) und Ansprechpartner_in für Projektabrechnungen - Buchhaltung und finanzielle Verwaltung von Innovationsprojekten
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Sicherung der räumlichen Infrastruktur (Auf- und Abbau) der monatlichen Block-Module an Wochenenden und laufende Verfügbarkeit während dieser für technischen Support der Einheiten aller Lehrgangsmodule. Hosting der Studierenden und des Teams (Kaffee und kleines Buffet)
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Buchhaltung und finanzielle Verwaltung von Forschungsprojekten, sowie die Durchführung und Kontrolle der fristgerechten Zwischen- und Endabrechnungen unterschiedlicher Förderprogramme unter Berücksichtigung der geltenden Projektrichtlinien (FFG, WWTF, EU …
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Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen in allen administrativen Belangen sowie Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen (Konferenzen, Kongressen und Workshops auf nationaler und internationaler Ebene) und proaktive …
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Sicherung der räumlichen Infrastruktur (Auf- und Abbau) der monatlichen Block-Module an Wochenenden und laufende Verfügbarkeit während dieser für technischen Support der Einheiten aller Lehrgangsmodule. Hosting der Studierenden und des Teams (Kaffee und kleines Buffet)
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Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeiter_innen in allen administrativen Belangen sowie Organisation, Betreuung und ggf. Verwaltung der Abrechnungen von wissenschaftlichen Veranstaltungen (Konferenzen, Kongressen und Workshops auf nationaler und internationaler Ebene)
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Archivierungs- und Inventarisierungsarbeiten - Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen und der Betreuung von Forscher*innen - Recherchen, Verfassen von Texten für die Website, Ausstellungen, Veranstaltungen u. ä. Unterstützung bei Leihanfragen, bei der Organisation von Ausstellungen, Präsentationen und …
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Unterstützung und Umsetzung der Lehrbeauftragungen (personaltechnische, terminliche, budgetäre und curriculare Abklärung) im Team - Anerkennungs- und Beurlaubungsanträge: Beratung, Verarbeitung - Koordination der Sponsion und studienrelevanter Veranstaltungen (Welcome Day)
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