Check-in / Check-out unserer Gäste - Sie betreuen und beraten unsere Gäste während des Aufenthaltes - Rechnungslegung und Kassenführung mit entsprechendem Kassenabschluss - Reservierungsannahme und eintragen dieser - Telefondienst und Bearbeitung von E-Mails, sowie allgemeine administrative Aufgaben
Durchführung von Fahrscheinprüfungen - Ansprechpartner*in bezügl. geltender Richtlinien und Tarife - Sicherstellung von Ordnung und Sicherheit, ggf. Einleitung entsprechender Maßnahmen bzw. Verständigung der Sicherheitskette - Dienstzeiten: Montag bis Sonntag in unterschiedlichen Schichten an 3 Tagen pro Woche zu je 8 Stunden
Sitzplatz-Upgrades, Lounge/VIP-Pakete und Tickets über das Ticketingsystem - Unterstützung bei Kaufentscheidungen, Beantwortung von Fragen, Bearbeitung von Kundenanliegen - Erfassung von Kundendaten, Einhaltung von Kassierverfahren, täglicher Transaktionsabgleich
Kartenverkauf an den Tageskassen – persönlich und telefonisch - Betreuung der Abendkassen - anfallende Backoffice-Tätigkeiten … eine abgeschlossene Ausbildung/Lehre, vorzugsweise in einem kaufmännischen Beruf … Interesse an Kunst und Kultur
Durchführung von Fahrscheinprüfungen - Ansprechpartner*in bezügl. geltender Richtlinien und Tarife - Sicherstellung von Ordnung und Sicherheit, ggf. Einleitung entsprechender Maßnahmen bzw. Verständigung der Sicherheitskette - Dienstzeiten: Montag bis Sonntag in unterschiedlichen Schichten an 3 Tagen pro Woche zu je 8 Stunden
Verkauf von Eintrittskarten an (internationale) Besucher*innen - Information über Ticketkategorien und Preise - Auskünfte über Sammlung und Sonderausstellungen - Verkauf unserer Shop Produkte und Artikel mit Leidenschaft - Professionelle Beratung und Betreuung unserer Gäste
Verkauf und Besucherbetreuung an der Eintrittskassa - Verkauf und Inkasso für unseren Shop - Abschlussarbeiten an computerunterstütztem Kassensystem … Freundliches, offenes und gepflegtes Auftreten - Genaue, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Es ist Ihnen ein Anliegen den Besuch im Museum zu einer bereichernden Erfahrung zu machen, indem Sie aktiv zu einer gastfreundlichen und inspirierenden Atmosphäre beitragen … Aktive Beratung und Verkauf von Sales Artikeln und Tickets im Shop und an den Ticketkassen
Ganzjährig • Administrative Unterstützung in der Festivalzentrale • Betreuung diverser E-Mail-Accounts und des Telefons • Bearbeitung von Posteingang und -ausgang • Betreuung von Kund*innen und Künstler*innen telefonisch, sowie vor Ort