Übertragen und Aufbau der neuen Dokumentenstruktur im Sharepoint - Das beschreibt Sie am besten: Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL,...) Erfahrung in der technischen Redaktion (z.B.: erstellen von technischen Dokumentationen, Prozessabläufen, Wartungsplänen, etc
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Erstellung sowie Aktualisierung von Bedienungs- und Instandhaltungsanleitungen - Steuern von internen und externen Prozessen (Lektorat, Übersetzung,...) Kalkulation von Dokumentationsprojekten - Erstellung von Ersatzteil- und Wartungskatalogen
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Recherchetätigkeiten - Schnittstellenmanagement zu internen und externen Partnern - Erstellen und Pflegen von Betriebsanleitungen und Berücksichtigung der gültigen Normen - Übersetzungen - Grafische und textliche Umsetzung - Prozessoptimierung
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Erstellung, Änderung und Aktualisierung technischer Dokumentationen - Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern - Formatierung und Layoutgestaltung - Einhaltung der Unternehmensrichtlinien- und vorgaben - Eigenständige Recherche und Aufbereitung technischer Inhalte
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Erstellung Technischer Dokumentationen für Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Maschinenbau, Anlagenbau, Medizingeräte, Automotive, Informationstechnik … einen Abschluss als Technischer Redakteur (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation
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Erstellung technischer Unterlagen wie Bedienungs- und Serviceanleitungen in klarer, praxisnaher Sprache - Optimierung bestehender Dokumentationsprozesse mit Fokus auf Effizienz, Struktur und Anwenderfreundlichkeit - Nachvollziehbare Zuordnung von Dokumenten zu Maschinen, Baugruppen und Abläufen
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