Selbstständige Abwicklung von Bestellungen/Rahmenverträgen (u.a. in SAP) - Verhandlungen mit Lieferanten, Terminverfolgung, techn. Abklärungen - Unterstützung der Einkaufsleitung - Abstimmung mit internen Schnittstellen (QM, Lager, Technik, Projektmanagement…)
1
Koordination und Abstimmung mit relevanten Unternehmensbereichen, vor allem mit den Technikabteilungen - Marktbeobachtung und Ableitung entsprechender kfm. Maßnahmen - Sie bieten - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, FH oder Uni)
2
Unser Kunde, tätig im Bereich Blechtechnik mit Sitz in Laakirchen, sucht mit unserer Unterstützung einen/eine - Technischen Einkäufer - Standort Laakirchen ... Als technische/r Einkäufer/in sind Sie für die langfristige Auswahl und Betreuung der Lieferanten, sowie für die ausgewählte Materialgruppen zuständig
3
Vollzeit - DI-Erich-Thallner-Straße 1, 4782 Sankt Florian am Inn - Mit / Ohne Berufserfahrung - 26.05.25 - Du unterstützt durch deine engagierte und dynamische Persönlichkeit unser Team bei allen Aktivitäten des operativen Einkaufs mit starkem Fokus auf Dreh- und Frästeile sowie Blechbearbeitung
4
Lieferantenmanagement inklusive Anfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen und Stammdatenpflege - Terminverfolgung und Bearbeitung von Lieferreklamationen - Abstimmung mit Konstruktion, Produktion, Lager und Buchhaltung - Technischer und wirtschaftlicher Vergleich von Produkten und Anbietern
5
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den verschiedensten Unternehmensbereichen - Mitwirkung bei der Optimierung der Bestellmenge - Bestellabwicklung für zugeteilte Warengruppen - Erstellen von Auswertungen und Datenanalysen - Betreuung von Projekten
6
Verfolgung von Terminen - Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualität/Technik/Logistik - Pflege der Stammdaten - Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Erste Erfahrung im technischen Einkauf - Gute Englisch Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
7
Auswahl und Beurteilung von Lieferanten und Subunternehmern - Verhandeln von Subunternehmerleistungen und Rahmenverträgen - Was bringen Sie mit: Abgeschlossene technische Ausbildung (zb. HTL) - Gutes technisches Verständnis im Holzbau
8
Selbstständige Abwicklung von Bestellungen/Rahmenverträgen (u.a. in SAP) - Verhandlungen mit Lieferanten, Terminverfolgung, techn. Abklärungen - Unterstützung der Einkaufsleitung - Abstimmung mit internen Schnittstellen (QM, Lager, Technik, Projektmanagement…)
9
#Karrieresprungbrett im Einkauf #internationales Umfeld #Transportbranche #Big Player - Unser Auftraggeber, die Firma SCHWARZMÜLLER, ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Anhängern, Sattelaufliegern und Fahrzeugsystemen spezialisiert hat
10