Führung einer Heilpädagogischen Kindergartengruppe - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Erstellen von Ressourcenplänen - Förderung und Begleitung der Kinder im Alltag inkl. Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf …
1
Feststellung des Assistenzkraftbedarfs (Qualifikation und Ausmaß im Rahmen der Bedarfserhebung) und Zuteilung der Assistenzkräftestunden (nach Absprache bei der Ressourcenkonferenz) - Teilnahme am Integrationsgespräch und verfassen einer Stellungnahme
2
Feststellung des Stützkraftbedarfs (Qualifikation und Ausmaß im Rahmen der Bedarfserhebung) und Zuteilung der Stützkräftestunden (nach Absprache bei der Ressourcenkonferenz) - Teilnahme am Integrationsgespräch und verfassen einer Stellungnahme
3
Mitarbeit in der Bildungs- und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
4
Mitarbeit in der Bildungs- und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
5
Kinder & Jugend - Beschäftigung - 37 Std./W. Mit Menschen wachsen. 🍀 Das Motto der Lebenshilfe OÖ als Arbeitgeberin für über 1.700 Mitarbeiter:innen, Praktikant:innen und Zivildiener. Wie wir dieses Motto an deinem neuen Arbeitsplatz umsetzen siehst du hier: Kindergarten Gampern: Lebenshilfe Oberösterreich
6
Betreuung und Pflege von beeinträchtigten Kindern im Volksschulalter nachmittags in einem Hort - Unterstützung in der Bewältigung der Alltagsroutine ohne die Selbständigkeit des Kindes zu beeinträchtigen - Körperflege: Hilfe beim Toilettengang, wickeln
7
Mitarbeit in der Bildungs-, und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
8
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
9
Mitarbeit in der Bildungs-, und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
10