Anwendung inklusivpädagogischer Diagnostik und Befunderstellung - Konzeptionierung und Durchführung von inklusivpädagogischen Einzel- und Gruppensettings - Erstellung von Therapieplänen, Organisation von Sozialtrainings usw. Förderung der Insassinnen:Insassen in ihrer persönlichen Entwicklung, Selbstständigkeit und sozialen …
1
Führung einer Heilpädagogischen Kindergartengruppe - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Erstellen von Ressourcenplänen - Förderung und Begleitung der Kinder im Alltag inkl. Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf …
2
Feststellung des Stützkraftbedarfs (Qualifikation und Ausmaß im Rahmen der Bedarfserhebung) und Zuteilung der Stützkräftestunden (nach Absprache bei der Ressourcenkonferenz) - Teilnahme am Integrationsgespräch und verfassen einer Stellungnahme
3
Führung einer Integrations -Kindergarten,-Hortgruppe - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Erstellen von Ressourcenplänen - Förderung und Begleitung der Kinder und Jugendlichen im Alltag, inkl. Übernahme von pflegerischen Tätigkeiten
4
Feststellung des Assistenzkraftbedarfs (Qualifikation und Ausmaß im Rahmen der Bedarfserhebung) und Zuteilung der Assistenzkräftestunden (nach Absprache bei der Ressourcenkonferenz) - Teilnahme am Integrationsgespräch und verfassen einer Stellungnahme
5
Caritas OÖ, Ried im Innkreis - Ried - Teilzeit 20h – 25h - Ab 07.01.2026 - Wir bieten - Wir bieten ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld, weitgehend freie Zeiteinteilung, die Einbindung in ein erfahrenes Team und Entlohnung nach dem KV der Caritas … Ausbildung in Sonderkindergartenpädagogik bzw …
6
Mitarbeit in der Bildungs-, und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
7
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
8
Pädagogische Krisenintervention im Alltag (gemeinsam mit den Betreuungsteams) - Heilpädagogische Diagnostik und Verlaufsbeobachtung (z. B. Entwicklungsstand, soziale Kompetenzen, emotionale Regulation) - Förderung individueller Ressourcen und Entwicklungsziele
9
Mitarbeit in der Bildungs-, und Erziehungsarbeit - Unterstützendes Mitgestalten der pädagogischen Prozesse und Angebote - Planung und Reflexion der pädagogischen Arbeit - Schaffung eines emotional günstigen Klimas in der Gruppe durch eine unterstützende Haltung auf Basis von gelebten Beziehungen
10