Sie verantworten die Entwicklung, Anpassung und Weiterentwicklung von Lösungen auf Basis von Microsoft SharePoint - Sie konzipieren benutzerfreundliche und nachhaltige Webanwendungen unter Einhaltung der internen Architekturvorgaben und setzen diese um
1
Du bist zuständig für 2nd Level Support und gegebenenfalls Abstimmung mit anderen Operation-Teams - Das bringst du mit - Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung und Administration von SharePoint und Microsoft 365 … Fundierte Kenntnisse mit Power Apps und Power Automate
2
Verantwortlich für gruppenweites Identity & Access Management, Administrations und Benutzerkonten Absicherung mittels MS-PIM, CA, MFA - Integration und Verwaltung von Cloud Anwendungen für die Gruppe mittels SSO und Benutzer Bereitstellung
3
Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener ECM- und Collaboration-Applikationen wie SharePoint, M365-Produkte, Power Plattform, PlanRadar etc. Sukzessive Einarbeitung in die interne Beratung von Kundenanforderungen ¿ Schnittstelle zwischen internem Kunden, IT-Infrastruktur und der Softwareentwicklung
4
Unterstützung der IT-Leitung: Du arbeitest eng mit der IT-Leitung zusammen und übernimmst operative Aufgaben im Tagesgeschäft sowie bei der Weiterentwicklung der internen IT-Strukturen. Koordination und Zusammenarbeit mit externen IT- und Projektmanagement-Dienstleistern: Du stimmst dich eng mit unseren Partnern ab …
5
Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation - Nachweisbare Erfahrung in der Planung, Implementierung und Konfiguration von SharePoint- und Office 365-Lösungen … Gutes Verständnis der Office 365-Anwendungen und Funktionen (wie z.B. Teams, Power Apps und Power …
6
Verantwortung für unsere Microsoft 365 Plattformen mit Schwerpunkt auf: Exchange Online (Postfachverwaltung, Migrationen, Sicherheitskonzepte) - Microsoft Teams (Telefonie, Besprechungen, Kollaboration) - SharePoint Online (Strukturierung, Berechtigungskonzepte, Integration in Microsoft Teams)
7
Laufende vertriebliche Betreuung unserer Bestandskunden - Aktive Akquise neuer Kunden - Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen - Kundenwünsche mit unseren Lösungsarchitekten in passende Konzepte und Angebote überführen - Verantwortung für den gesamten Verkaufsprozess von der Anfrage bis zum Abschluss
8
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (HTL, FH, UNI) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung - Sehr gute Kenntnisse gängiger M365 Applikationen, Identity & Access Management, User Account Management , MS Entra ID, on premise AD, SSO, Administrations Know How, SharePoint,Teams
9
Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener ECM- und Collaboration-Applikationen wie SharePoint, M365-Produkte, Power Plattform, PlanRadar etc. Sukzessive Einarbeitung in die interne Beratung von Kundenanforderungen – Schnittstelle zwischen internem Kunden, IT-Infrastruktur und der Softwareentwicklung
10