Du repräsentierst das Service Management Office und bist zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen und Stakeholder:innen im Konzern. Du treibst die Einführung und Weiterentwicklung von ServiceNow voran – auf Basis ITIL, SAFe, IT4IT und TBM und sicherst so den langfristigen Betrieb unserer Digitalisierungsplattform
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ÖV Ticketshop GmbH - Wien-Leopoldstadt, Wien, 1020, AUT - Normalarbeitszeit Gleitzeit - 38,5 Std. req23980 - Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen … verantwortest die fachliche Betriebsführung und das Service Management des ÖBB Ticketshops
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Kundenbetreuung - Kundenorientierte und vertragskonforme Durchführung von Serviceprojekten (Angebote/Kalkulationen, Wartungsverträge, Planung, Inbetriebnahmen, Dokumentation, Aufmaß- Abrechnung) - Auswahl und Verhandlung mit Drittlieferanten, Bestellung und Überwachung von Subunternehmerleistungen
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Entwicklung der Vision und Roadmap für unsere ServiceNow-Plattform in Abstimmung mit Unternehmenszielen und Benutzeranforderungen. Analyse, Priorisierung und Verwaltung von neuen Anforderungen - Steuerung des agilen Entwicklungsteams
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Onboarding der Fachteams & Definition von Service Offerings: Unterstützung der Fachteams beim Onboarding in ServiceNow sowie Definition von Technology- und Business-Service-Offerings (TSO/BSO) - Datenmanagement & Configuration Management Database: Identifikation und Bewertung von Datenquellen, Mapping auf das CSDM und …
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Prozessmanagement für IT Service Management Prozesse wie Incident Management, Problem Management, Change Enablement, Request Management und IT Asset Management - Unterstützung der Linienorganisation bei der Anwendung der Prozesse und dem Erreichen der Prozessziele
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Unterstützung des IT-Teams im operativen Tagesgeschäft – von Servicetickets bis Systempflege - Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Anfragen über den Servicedesk - Direkte Kommunikation mit unseren Schulen, Abteilungen und Standorten
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Eigenverantwortliche Bearbeitung und Analyse von Second-Level-Tickets sowie Eskalationsfällen - Administration und Weiterentwicklung unserer Windows Server- und Microsoft 365-Umgebung - Verwaltung und Pflege von Entra ID / Azure Active Directory sowie Gruppenrichtlinien und Berechtigungsstrukturen
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Du übernimmst den Betrieb und das Servicemanagement unserer modernen Planungslösung auf Basis von IBM Planning Analytics (TM1). Du sorgst dafür, dass alles rundläuft – vom täglichen Betrieb bis hin zum 2nd Level Support für unsere internen Anwender:innen
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Strong knowledge of ITSM processes (Incident, Change, Problem, and Configuration Management) for online business platforms - Certified in ITIL (Foundation, Practitioner, Expert, or Managing Professional) - Experience with internal and external audits
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