Head of Growth Marketing - Successful GROWTH is a DECISION - Driven by data - Bist du bereit, mit uns die KI-Lösungen von morgen zu rocken? Wir sind craftworks, ein handverlesenes und vielfältiges Team aus kreativen Denkern und Umsetzern
1
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK / HLW, HBLA) oder sind während Ihres Studiums auf der Suche nach einem abwechslungsreichen und spannenden Job … Der Bereich des Marketings macht Ihnen Spaß und Begriffe wie SEO, SEA, Social Media und Homepage Betreuung sind Ihnen bekannt
2
Generieren von Verkaufsanfragen im Bereich Business und Education - Pflegen und erweitern unserer Firmenwebseite (Wordpress mit Elementor) - Gestaltung und Pflege unserer Webshops (Shopify) - Eigenständige Erstellung, Gestaltung und Optimierung von Landingpages zur Lead-Generierung
3
Dann werde Teil unseres Performance Teams bei Publicis Media … Standort Wien - Deine Rolle – was dich erwartet - Als Performance Manager (m/w/x) bist du die treibende Kraft hinter erfolgreichen Kampagnen auf Google, Meta, TikTok, LinkedIn und weiteren gängigen Paid-Social-Plattformen
4
Du konzipierst, erstellst und optimierst die Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele. Du stehst deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung zur …
5
As an Online Marketing Manager with a focus on SEA, you will be responsible for the conception and management of performance marketing campaigns in the areas of Google Ads, Microsoft Advertising and Social Advertising … You have completed your education with a focus on digital business, marketing, e-commerce or similar
6
Du hast berufliche Erfahrung mit Google Ads und Google Analytics, eine hohe Affinität zum Web und Erfahrung in der Kund:innenbetreuung … Nach tiefgehender Einschulung in unsere Prozesse leitest du unser SEA-Expert:innenteam und betreust operativ deine eigenen Kund:innen
7
Digital Marketing umfasst zahlreiche Kanäle von Suchmaschinen wie Google über Bannerwerbung auf Webseiten bis hin zu Anzeigen in sozialen Netzwerken und auf sonstigen Plattformen. Als Mitarbeiter:in von traffic3 ist es deine Aufgabe, diese Werbemaßnahmen für deine Kunden möglichst erfolgreich einzusetzen
8
Strategische Planung, Steuerung und laufende Koordination von Branding-Projekten (Markenentwicklung, Corporate Design, Naming, Positionierung) - Projektmanagement von Webprojekten – von Briefing über UX/UI-Abstimmung bis zur finalen Umsetzung mit Entwickler:innen
9
Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen – oft direkt im Austausch mit Geschäftsführer:innen von KMUs. Du entwickelst individuelle Online Marketing Strategien mit Fokus auf SEO, SEA, Social Media und Newsletter-Marketing
10