Durchführung interner System- und Prozessaudits ( ISO 9001, 14001, 45001, 50001, 27001, AQAP 2110, VDA 6.3, IKS) - Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden integrierten Managementsystems - Analyse aktueller Entwicklungen im Bereich Managementsystemnormen zur Identifikation von …
1
Unterstützung der Teamleiter bei normkonformer Prozessdokumentation und Umsetzung - Mitwirkung bei internen Audits sowie Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen - Erstellung, Aktualisierung und Pflege relevanter QM-Dokumente (z.?B. Risikoanalysen, Kennzahlen, Schulungsunterlagen)
2
Als Mitarbeiter:in unseres Teams unterstützt du uns bei Design, Einführung und Steuerung der IT Service Management Prozesse, insbesondere des Change Managements. Du unterstützt die Application Owner bei der Erstellung, Ablage und Pflege ihrer Dokumentation
3
Die Bereitstellung von Hard- und Software sowie zugehörige Berechtigungsvergabe inkl. Active Directory bei Ein- und Austritten von Mitarbeitern liegt in Ihrer Verantwortung. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner im Bereich Desktop Services für sämtliche Fachbereiche
4
Prozessanalyse: Du nimmst bestehende IT-Prozesse genau unter die Lupe, deckst Schwachstellen auf und erschließt Möglichkeiten für Automatisierungen - Prozessoptimierung: Mit deinen innovativen Lösungsansätzen sorgst du für eine kontinuierliche Verbesserung und treibst gleichzeitig die Digitalisierung weiter voran
5
You have a degree in business studies or relevant professional experience and a good understanding of ticketing and customer relationship management - You already have several years of experience with large and complex projects, preferably related to the IT sector
6
Mitarbeit im Prozessmanagement Team durch Mitgestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse - Aufbereitung und Dokumentation von Prozessen - Betreuung und Beratung der Prozessverantwortlichen - Weiterentwicklung der Prozesslandkarte
7
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder einschlägige Berufserfahrung sowie ein hohes Verständnis für den Bereich Ticketing und Kundenbeziehungsmanagement - Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung mit großen und komplexeren Projekten, vorzugsweise mit Bezug zum ITBereich
8
Betreuung der ERP-, PPS-, FMS- und DMS-Anwendungen - Analyse, Spezifikation und Umsetzung neuer Ideen und Anforderungen - Koordination mit internen und externen Ressourcen - Fehleridentifikation und Realisierung eigenständiger Problemlösungen
9
Verantwortung für die Analyse der Produktionsprozesse inkl. der Produktionsfeinplanung mit anschließender Konzeption neuer Lösungsansätze - Ausarbeitung verbesserter Prozessschritte bei der Optimierung und Produktivsetzung der Produktionsplanung
10