Verantwortung über Lagerbestände - Bestellungen sowie Überwachung der Liefertermine, Sicherstellung des Imports - Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung und Logistik - Auswahl und Qualitätsprüfung von neuen Lieferanten - Mitarbeit an der Optimierung laufender Prozesse
1
Profil … Leitung der Abteilungen Einkauf, Procurement und Produktmanagement - Sicherstellung der Attraktivität und Profitabilität der Produkte - Abstimmung mit verbundenen Produktionsunternehmen und Tochterbetrieben … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
2
Lieferantenmanagement - Entwicklung, Optimierung und Implementierung von Einkaufsstrategien - Marktanalyse - Ausschreibungen - Vertragsverhandlungen - Kostenoptimierung - Fuhrparkmanagement … Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura, Studium)
3
Datenmanagement in unterschiedlichen Controlling-Tools wecken Ihr Interesse - Sie haben Spaß an der Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Strukturen und Prozessen im Lizenzmanagement und Procurement Bereich - Aufbereitung und Einholung von Unterlagen, Angebote
4
Verantwortung ber Lagerbestnde - Bestellungen sowie berwachung der Liefertermine, Sicherstellung des Imports - Zusammenarbeit mit Arbeitsvorbereitung und Logistik - Auswahl und Qualittsprfung von neuen Lieferanten - Mitarbeit an der Optimierung laufender Prozesse
5
Gemeinsam mit der Produktionsplanung und dem Einkauf stimmen Sie die Materialbeschaffung regelmäßig ab … Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute MS-Office-Kenntnisse
6
Erstellen von Lieferantenreklamationen inkl. MRB, Koordination mit anderen Abteilungen, Retoure und Verrechnung - Bearbeitung von Kundenreklamationen - Einfordern von Ursachenanalysen inkl. Abstell- und Vorbeugemaßnahmen(8D, A3, 5 Why, etc
7
Aktualisiert am 14/04/2025 - International tätiges Unternehmen im Industrieanlagenbau - Fundierte Erfahrung im Supply Chain Management und ausgeprägte Führungskompetenz - Firmenprofil - „Das Unternehmen ist eine mittelständischen Organisation in der Industrie- und Fertigungsbranche, die sich auf die Herstellung von …
8
Reviewing supplier invoices and processing claims - Creating purchase orders and coordinating order confirmations - Supporting the purchasing management in the development of procurement strategies and the optimization of procurement processes
9
Gemeinsam mit der Produktionsplanung und dem Einkauf stimmen Sie die Materialbeschaffung regelmäßig ab … Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Eine eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute MS-Office-Kenntnisse
10