Vollzeit - Salzburg - Presseabteilung - Zuständige Führungskraft: ... , Zuständige/r Recruiter/in: Maren Börsdamm, Gesellschaft: Porsche Austria GmbH & Co. OG - Wir möchten die Welt bewegen - Über 34.000 engagierte MitarbeiterInnen bilden das Herzstück der Porsche Holding
1
Du unterstützt mit Content im Rahmen zukunftsorientierter Tourismusstrategien - Du organisierst und begleitest Redaktionsbesuche, Medienproduktionen und Influencer-Formate - Du unterstützt die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Presse-, Medienreisen
2
Einführung in die Arbeit einer Presse- und Veranstaltungsabteilung und Unterstützung bei - Administrative Abwicklung und Pressemaßnahmen - Pflege des Pressearchivs und Adressdatenbank - Erstellen des Pressespiegels - Vorbereitung und Durchführung von Sonderaktionen
3
Betreuung der Presse-Website … Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss im Bereich Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medienarbeit oder ähnliche Fachrichtung erwünscht; Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzposition, idealerweise im PR-Bereich aus Kultur oder Wissenschaft
4
Die - ALBERTINA - sucht ab sofort eine*n erfahrene*n … (Vollzeit 38,5 Stunden, Dienstort Wien) - In dieser Position sind Sie dem Bereich Marketing und PR zugeordnet und bearbeiten im Team mit einem erfahrenen Kollegen und in direkter Abstimmung mit der Generaldirektion sämtliche PR Agenden der Albertina
5
Mitwirkung an der Erstellung unserer Spendenmailings und Drucksorten - Mit-Entwicklung und Umsetzung unserer integrierten Kommunikation - Verfassen von Pressemitteilungen, Stellungnahmen, Artikeln und redaktionellen Beiträgen - Mit-Pflege und inhaltliche Gestaltung von Website und Social-Media-Auftritten
6
Allgemeine Aufgaben der Büroorganisation und Verwaltung einer Kommunikations- und Presseabteilung - Unterstützung bei Kommunikations- und Marketingaufgaben … Verwaltung und Ausgabe von Kommunikations- und Marketingmaterialien - Verteiler- und Datenpflege, Versenden von Pressemitteilungen
7
Planung und Umsetzung von PR-Maßnahmen - Stilsicheres Verfassen redaktioneller Beiträge, Interviews & Medienkooperationen - Konzeption und Organisation von Kampagnen sowie Veranstaltungen - Betreuung der Social-Media-Kanäle und Website
8
Während Ihrer 12-monatigen Volontariatsphase arbeiten unsere Verlagsprofis Sie in die Presse- und Veranstaltungsarbeit sowie in das Lizenzgeschäft ein. In den daran anschließenden 12 Monaten als Junior-Referent:in arbeiten Sie zunehmend eigenständig
9
Die BREPARK sucht eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die Leitung der Kommunikation und Markenstrategie. In dieser Position tragen Sie die Verantwortung für die gesamte interne und externe Kommunikation, vertreten das Unternehmen in der Öffentlichkeit und sind als Pressesprecher*in das Gesicht der BREPARK nach außen
10