Fundierte Ausbildung in Journalismus, PR oder anderen fachrelevanten Themenfeldern (Schwerpunkt: Kommunikation/Marketing/Publizistik/Medien) … Fähigkeit, komplexe Fachthemen klar, prägnant und breitenwirksam aufzubereiten - Textsicherheit und sprachliche Exzellenz sowie starke schriftliche und mündliche …
1
Du bringst Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen mit, überzeugst durch Teamgeist, Souveränität und Toleranz im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern … Viel Gestaltungsspielraum – Aufbau neuer Kanäle sowie Weiterentwicklung der Öffentlichkeitsarbeit
2
Pflege und Ausbau von Kontakten zu Medienvertretern (all genders) sowie Koordination der gesamten Pressearbeit - Unterstützung und Beratung der Führungsebene in sämtlichen Medienangelegenheiten … Beratung im Bereich der Krisenkommunikation
3
Als PR- & Produktmanager:in bei MG Motor Austria bringen Sie nicht nur unsere elektrifizierte Modellpalette auf die Straße – Sie sorgen dafür, dass sie in den Köpfen bleibt. Sie sind das Bindeglied zwischen Produkt und Kommunikation, entwickeln aufmerksamkeitsstarke PR-Strategien und inszenieren unsere Marke dort, wo sie …
4
Als stark wachsendes Scale-Up, mit rund 80 Mitarbeiter:innen suchen wir Personen, die unsere Begeisterung für Tech und Innovationen teilen … Dabei entwickelst du unsere Content- und PR-Strategie kontinuierlich weiter, schaffst hochwertigen Content und platzierst unsere Themen zielgerichtet in den relevanten Kanälen
5
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Event / PR / Marketing / Projektmanagement UND/ODER mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Social Media Kommunikation/Veranstaltungswesen etc. Sehr gute Kenntnisse in Content Management Systemen (z.B. Wordpress, Contao)
6
Fundierte Ausbildung in Journalismus, PR oder anderen fachrelevanten Themenfeldern (Schwerpunkt: Kommunikation/Marketing/Publizistik/Medien) … Fähigkeit, komplexe Fachthemen klar, prägnant und breitenwirksam aufzubereiten - Textsicherheit und sprachliche Exzellenz sowie starke schriftliche und mündliche …
7
Du bist sportbegeistert, liebst es, packende Geschichten zu erzählen und weißt genau, wie man Marken ins Rampenlicht rückt … Wir suchen eine/n PR-ManagerIn (m/w/d), der/die mit kreativen Ideen und strategischem Gespür die Sportwelt kommunikationsstark erobert
8
Strategische Beratung in moderner, interdisziplinärer Kommunikation - Entwicklung von maßgeschneiderten Inhalten für Print, Online, Social & TV - Planung und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen - Konzeption, Projektmanagement & Kundenbetreuung
9
40 Wochenstunden) - Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung aller Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen des BÖP und der ÖAP inklusive Pressearbeit - Berufspolitische Kampagnenarbeit - Verfassen und Konzeption der Newsletter des BÖP und der ÖAP sowie anderer interner und externer Aussendungen
10