Aufgaben - Profil … Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) ist gemäß § 71 der Wiener Stadtverfassung eine Unternehmung und umfasst die Wiener Städtischen Krankenhäuser, die Teilunternehmung Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien - Medizinischer Universitätscampus, die …
1
Du eine abgeschlossene Ausbildung als Hortpädagog:in oder als Sozialpädagog:in oder abgeschlossenes BA-Studium der Bildungswissenschaften (Schwerpunkt “Pädagogik der Lebensalter“ oder “Special Needs“) oder Nostrifizierung einer Ausbildung im Ausland bei …
2
Als Leitung der Hoheitsverwaltung übernehmen Sie eine Schlüsselposition: Sie führen die Bezirksverwaltung sowie den Bereich Soziales und vertreten den Magistratsdirektor. Mit Ihrer juristischen Expertise und einem praxisnahen, serviceorientierten Ansatz sorgen Sie dafür, dass Verwaltung und Bürgernähe reibungslos …
3
Darüber hinaus solltest du einige Voraussetzungen erfüllen, wenn du deine Lehre beim Magistrat der Stadt Wiener Neustadt beginnen möchtest … Genauigkeit - Teamgeist - Lernbereitschaft und Engagement - Selbstständigkeit … VERWALTUNGSASSISTENT/IN
4
Mitarbeit in der Kindergruppe unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte und unter Beachtung der Erziehungsgrundsätze - Unterstützungsfunktion in allen Belangen - Mithilfe bei Unternehmungen außerhalb des Betriebes - Vorbereitung von Bastelarbeiten sowie der Mittagstische und des Ruheraumes
5
Genauigkeit und Verschwiegenheit im Umgang mit personenbezogenen Zahlen und Daten - Abwicklung der Personalein- und -austritte (z. B.: Verfassen von Aufnahmeschreiben, Erstellung von Dienstverträgen etc.) Führen von Personalakten - Wiederkehrende Terminarbeiten, wie die fristgerechte Abgabe von Stadtsenats- und
6
Gärtnerische Facharbeiten in allen Belangen der Neuanlage und Pflege von städtischen Grünanlagen - Mitarbeit bei der Pflanzenproduktion - Baumpflege - Winterdienst - Bewerbungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Gärtnerfacharbeiter
7
Informationen der Kund:innen bezüglich Nutzung, Medienangeboten und Verleih - Medien katalogisieren - Einarbeiten von Medienrückgaben - Anlegen von Kundendateien, Erfassen von Mitgliedern, Ausstellen von Büchereikarten - Anwenden fachspezifischer Softwareprogramme (Bibliotheksprogramm)
8
Hilfsdienste beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen - Transporte - Mithilfe bei Umbauten - Bewerbungsvoraussetzungen: Führerschein B für die Tätigkeit bei Veranstaltungen - Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst
9
Durchführung der vorgeschriebenen jährlichen Untersuchungen der Schüler/innen - Durchführung von Eingangs- und Kontrolluntersuchungen - Sie werden unterstützt durch eine Assistentin bei der Organisation, Termineinteilung und Dokumentation und der Durchführung von Hör- und Sehtests
10