Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufsmaßnahmen zur Optimierung von Kosten, Lieferfähigkeit und Beschaffungsprozessen - Eigenverantwortliche Betreuung definierter Warengruppen - mit Fokus auf Katalogteile - über mehrere internationale Standorte hinweg (Österreich, Finnland, Rumänien)
1
Kunden und Lieferantenbetreuung - Aktive Kommunikation mit Kunden, Partnern, Subunternehmern und Spediteuren im Tagesgeschäft - Disponieren, avisieren und fakturieren - Allgemeine Bürotätigkeiten - Arbeitsort: 8401 Kalsdorf bei Graz
2
Eigenverantwortliche Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen im Bereich Motorsport und High-Performance … Sicherstellung von Lieferfähigkeit, Qualität und Kostenoptimierung - Regelmäßige und proaktive Lieferterminüberwachung inkl. laufender Systempflege
3
Tagtäglich liefert ANDRITZ erfolgreiche und innovative Lösungen an Kunden auf der ganzen Welt. Warum sind wir so erfolgreich? Weil wir mit Begeisterung bei der Sache sind und lieben, was wir tun! Mit unseren wegweisenden Lösungen im Bereich zukünftiger Engineering-Technologien stehen wir ganz vorne, um den Erfolg unserer …
4
Anforderungsprofil: • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL; FH; TU Maschinenbau) • Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie bzw. im metallverarbeitenden Produktionsumfeld • Erfahrung in der Betreuung/Entwicklung von Lieferanten • Kenntnisse und …
5
Lieferantenmanagement im internationalen Umfeld - Durchführung von Audits und Suche von Lieferanten - Überprüfung von Komponenten - Beschwerdemanagement - Projektmanagement … Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik
6
Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl sowie Durchführung von Lieferantenerstaudits (APQP) - Beurteilung der Herstellbarkeitsbestätigung des Lieferanten … Durchführung von Projektreviews in regelmäßigen Intervallen
7
Inspektion nach Wareneingang von Zulieferteilen oder Komponenten - Dokumentation der Prüfung nach Prüfkennzeichen in SAP - Bearbeitung und Klärung von Produktabweichungen - Erstellung von Nichtkonformitätsberichten in SAP (NCRs) - Verantwortlich für die Durchführung von Inspektionen gemäß den Anforderungen
8
Stellenbeschreibung: • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von internen Prozessen und Vorgaben rund um Softwarethemen • Vorbereitung der Auswahl der Lieferanten mit Fokus auf Software gemeinsam mit dem Einkauf und liefern einer Entscheidungsgrundlage für …
9
Unterstützung der Bauleitung und Bereichsleitung im gesamten Beschaffungsprozess - Eigenständige Angebotseinholung sowie Durchführung der Preis- und Vertragsverhandlungen - Erstellung von Preisspiegeln und Vergabevorschlägen sowie Auftragsschreiben
10