Close cooperation with the strategic purchasing teams to monitor the supplier performance in the running project logistics on components availability process and lead needed actions if necessary … Completed technical or commercial education
1
Optimierung globaler Einkaufsprozesse: Standardisierung und Digitalisierung in Abstimmung mit Einkaufsteams - Betreuung von Einkaufstools: Key User für Tools wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO - Weiterentwicklung globaler Einkaufsthemen
2
Lieferantenentwicklung: Organisation und Durchführung von Lieferantenworkshops zur Weiterentwicklung der Zusammenarbeit - Marktanalyse & Sourcing: Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung unternehmensgerechter Sourcing-Strategien
3
Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits - Vorbereitung und Begleitung externer Zertifizierungsverfahren - Dokumenten- und Spezifikationsmanagement zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
4
Durchführen des operativen Einkaufprozesses … Auswählen und nachhaltiges Entwickeln von Lieferantenbeziehungen - Beobachten, Akquirieren und Bewerten von relevanten Fertigungsbetrieben (Beschaffungsmarkt Analyse) - Enge Kooperation mit dem Engineeringbereich
5
Lieferantenmanagement im internationalen Umfeld - Durchführung von Audits und Suche von Lieferanten - Überprüfung von Komponenten - Beschwerdemanagement - Projektmanagement … Technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik
6
Inspektion nach Wareneingang von Zulieferteilen oder Komponenten - Dokumentation der Prüfung nach Prüfkennzeichen in SAP - Bearbeitung und Klärung von Produktabweichungen - Erstellung von Nichtkonformitätsberichten in SAP (NCRs) - Verantwortlich für die Durchführung von Inspektionen gemäß den Anforderungen
7
Stellenbeschreibung: • Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von internen Prozessen und Vorgaben rund um Softwarethemen • Vorbereitung der Auswahl der Lieferanten mit Fokus auf Software gemeinsam mit dem Einkauf und liefern einer Entscheidungsgrundlage für …
8
Mitarbeit im Qualitätsmanagement - Lieferantenmanagement - Mitarbeit an Projekten … Abgeschlossene, technische Ausbildung in Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik/Mechatronik - Erfahrung im Qualitätsbereich - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
9
Professionelle Abwicklung des operativen Einkaufs mit Berücksichtigung der ISO 9001 Prozesse - Komplette Bestellabwicklung (Angebote einholen und verhandeln) und Überwachung - Liefertermin tracking - Lieferantenmanagement sowie Aufbau langfristiger erfolgreicher Lieferantenbeziehungen
10