Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS - Konsolidierung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland sowie Beratung in Bilanzierungs- und Konsolidierungsfragen - Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsstandards und internen Richtlinien
1
Mitarbeit bei der Konzernkonsolidierung, Betreuung von Konzerngesellschaften sowie Integration neuer Gesellschaften - Intercompany Abstimmung zwischen den Tochtergesellschaften … Weiterentwicklung und Optimierung der Konsolidierungssoftware Tagetik sowie der Reporting- Packages
2
Verantwortung für die konzernweiten Planungsprozesse (Budgetierung, Forecasting, Mittelfristplanung) - Weiterentwicklung des Reportings sowie Optimierung von Planungsmodellen, Tools und Prozessen - Koordination und Steuerung der nationalen und internationalen Planungseinheiten
3
Planung, Steuerung und Überwachung von Personalkennzahlen - Weiterentwicklung des gruppenweiten Berichtswesen für Personal in Bezug auf leistungsorientierte Kennzahlen - Ausarbeitung, Berechnung und Nachverfolgung verschiedener Maßnahmen im Personalbereich der Gruppe
4
As Group Technical Lead (m/f/d) at Doka, you will take on the most important technical leadership role in the organizational structure of our digital development teams … Experience: Several years of successful leadership and development of technical teams, including management of architects and developers
5
Sie übernehmen die Verantwortung für die Planungs-, Budgetierungs- und Reporting-Prozesse der BWT Holding, der Muttergesellschaft der BWT-Group - Sie sind Business Partner: in für die Geschäftsführung - Sie stellen relevante Informationen und Analysen zur Unterstützung der unternehmerischen Entscheidungsfindung …
6
Profil … Konzernweite Verantwortung für Buchhaltung, Bilanzierung, Konsolidierung und Tax Management - Abteilungsleitung Buchhaltung/Bilanzierung in der Konzernzentrale sowie Steuerung der Expert:innen in den Tochterunternehmen und Werken vor Ort
7
In dieser zentralen Schlüsselrolle übernehmen Sie die Gesamtprojektleitung des unternehmensweiten digitalen Transformationsprojekts für eine State of the Art Konzernsteuerung und setzen dieses erfolgreich um. Aus der Umsetzung der Teilprojekte verfolgen Sie die Realisierung des Zielbilds mit Effizienzsteigerung …
8
Mitarbeiten und Leiten von Projekten - Erstellen der Konzernabschlüsse nach UGB und/oder IFRS … Durchführen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Mitarbeiten bei bilanziellen Sonderthemen und Projekten (z. B. M&A, Umstrukturierungen)
9
Verantwortung für die Analysen der finanziellen Leistungen des Unternehmens - Berichterstattung an unseren Aufsichtsrat und Vorstand - Erstellung von Budgets, Forecasts und Finanzberichten - Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Finanzstrategien
10