Entwicklung und Umsetzung strategischer PR-Maßnahmen zur Stärkung der Markenbekanntheit und des HANRO-Images - Aufbau und Pflege eines professionellen Netzwerks zu Medien, Journalist:innen, Stylist:innen und Influencer:innen
1
Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und -Kampagnen - Abstimmung mit Marketing und Vertrieb - Aufbau und Pflege von Kontakten zu Journalisten und Medienvertretern - Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen - Organisation von Pressekonferenzen, Interviews und Medienevents
2
Standort Head Office Lauterach (AT) - Gebrüder Weiss liefert Waren in die ganze Welt - seit 550 Jahren. Wie wir so lange erfolgreich sein konnten … Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Kommunikation, Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung
4
Planung und Umsetzung von Social Media Marketing sowie Online-Kommunikation - Sponsoringabwicklung - Organisation Fotoshootings, Fotograf und Bildbestellung - Verantwortlich für Kundenmagazin und Mitarbeiterzeitung - Administrative Tätigkeiten einschließlich Korrespondenz
5
verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, etc.) - von Strategie & Planung über Content-Erstellung bis hin zum Monitoring - der kreative Kopf hinter Social-Media-Kampagnen, die unsere Zielgruppe begeistern und nachhaltig wirken
6
Du planst, realisierst und analysierst Social-Media- und Google-Ads-Kampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und weltweiten Standorten. Du übernimmst die Hauptverantwortung für die organische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
7
Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für das Tagungs- und Kongressgeschäft der Destination Lech Zürs - Positionierung der Marke „Denken am Berg“ als führendes Zentrum für Wissensaustausch und Inspiration in der Alpenregion
8
Gestaltung von Werbematerialien wie Broschüren, Flyern, Plakaten, Bannern, Roll-Ups - Entwicklung und Pflege eines konsistenten Corporate Designs - Gestaltung von Website-Elementen, Landingpages, Newslettern und digitalen Anzeigen
9
Entwicklung und Umsetzung zielgruppenorientierten Contents für verschiedene Kanäle (Social Media, Website, Events, Newsletter, etc.) Verantwortung für die globalen Social Media Kanäle - Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung
10