Administrative Betreuung diverser Kursangebote: Kommunikation mit Bildungshäusern, Referent:innen, Teilnehmer:innen; Vorbereitung von Unterlagen - Finanztechnische Abwicklung: Ausgangsrechnungen, freie Dienstverträge - Kundenbetreuung persönlich, am Telefon oder per Mail, vor allem Beratung beim Notenverkauf und in …
1
Seelsorgliche Begleitung von Patient:innen, Angehörigen und Mitarbeiter:innen - Gestaltung und Leitung von spirituellen Angeboten und liturgischen Feiern, auch für Patient:innen mit säkularem Hintergrund - Kommunionfeiern auf den Stationen
2
Unterstützung im Lehrbetrieb und bei Forschungsarbeiten - Recherchetätigkeiten (Literatur, Bilder, Bildrechte) - Literaturbeschaffung - Mitarbeit bei Publikationsvorhaben (Recherche, Organisation, Korrekturlesen) - Projekt- und Veranstaltungsorganisation
3
Begleitung und Vernetzung der ehrenamtlichen Kirchenmusiker:innen und der Multiplikator:innen - Mitarbeit bei liturgischen Aus- und Fortbildungen - Herausgabe von Chor- und Orgelliteratur für die Praxis und Betreuung des bestehenden Notenbestands
4
Beratung der Pfarren und diözesanen Einrichtungen bei Entscheidungsprozessen, Vorbereitung, Projektentwicklung und -durchführung (Grundplanungsleistungen) - Vorbereitung der Projekte: Bestandsaufnahme, Erstellen von Gutachten für Orgel- und Glockenanlagen, Feststellen der Notwendigkeit und Einleitung von dynamischen …
5
Hier erfährst du mehr - Referent - T.: 0732/772676-1203 - M.: 0676 8776 1203 - E … AUSBILDUNGSWEGE … gegeben. Berufsbegleitende Pastorale Ausbildung Österreich (BPAÖ) : Dauer 2 Jahre … Unter der Voraussetzung eines abgeschlossenen Studiums oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung mit beruflicher Erfahrung kann auch das Bachelor-Studium …
6
Mitarbeit bei und (Weiter-)Entwicklung von Bildungsangeboten - Beratung und Service für Pfarren, diözesane Stellen, Bildungseinrichtungen etc. Gestaltung öffentlichkeitswirksamer Impulse - Kooperation mit entwicklungspolitischen Organisationen
7
Steuerung und Koordination der in den Pfarren durchgeführten Prozesse zur Entwicklung einer pfarrlichen Gebäudestrategie und Sorge um die Einhaltung der diözesanen Rahmenbedingungen - Umsetzung und Qualitätssicherung des bestehenden Prozessablaufes in Zusammenarbeit mit den beteiligten diözesanen Fachstellen …
8
Planung, Organisation und Durchführung des Eigenkursprogramms am Standort im Rahmen des vorgegebenen Budgets - Qualitätsmanagement inkl. Evaluierung - Mitarbeit an der Planung des Gesamtprogramms der Erwachsenenbildung der Diözese Linz
9
Fachliche Begleitung der Beauftragten für Jugendpastoral in Pfarren/Dekanaten und der Jugendleiter:innen in Jugendzentren - Gestaltung und Durchführung der Berufseinführungsphase - Konzeption und Durchführung von Weiterbildungsangeboten und Studientagen
10