Implementierung von Schnittstellen zur Anbindung an Core Banking Systeme … Mitwirkung bei der Umsetzung digitaler Produkte und Services - Sicherstellung von Qualität, Performance und Sicherheit der Anwendungen - Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT und externen Partnern
1
Projektleitung: Netzwerktechnische Projekte im IT-/OT-Umfeld steuern und umsetzen - Teilprojektverantwortung: Projektanteile eigenständig realisieren – nach Planungsvorgaben … Netzwerkmanagement: Netzwerke ins zentrale NMS einbinden und überwachen
2
Deine Erfahrung und Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich … Ausgezeichnete Kenntnisse in: Windows Server-Landschaften, M365 sowie Netzwerk-, Virtualisierungs- und Backup-Technologie - Erfahrung in der Applikationsbetreuung und im Support
3
Übernahme technischer Verantwortung, fachliche Führung des Teams sowie Treffen zentraler Technologieentscheidungen - Sicherstellung der Produktqualität und strategischen Weiterentwicklung auf Basis fundierter Frontend-Erfahrung
4
Betreuung von Hard- und Software des Netzleitsystems (SCADA, Verteilnetzfunktionen, Outage Management, Data Warehouse) - Unterstützung bei Netzberechnungen, Prognosen und Netzregelung - Verwaltung und Pflege der Schnittstellen zu IT-/OT-Systemen (z
5
Egal, ob du bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung hast oder noch am Anfang deiner Reise stehst – wenn du Lust hast, dich in moderne Low-Code-Technologien einzuarbeiten und geniale Anwendungen zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig
6
Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Verbesserung (AD Security, Firewall, AV, Cloud, Security Policies) - Unterstützung beim Planen und Implementieren von Sicherheitsmaßnahmen - Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitsstrategien und Richtlinien
7
Du kennst dich mit Windows-Servern, Exchange und Firewalls aus? Du suchst eine Lehrstelle oder möchtest eine Ausbildung in dem Bereich machen? Dann bewirb dich bei uns. Zuständigkeiten / Hauptaufgaben - Du unterstützt uns - bei der Betreuung unserer Kunden
8
Erster Ansprechpartner für alle Kollegen/innen - 1st Level-Support (Telefonsupport, persönlich vor Ort, Remote) - Bewirtschaften des IT-Ticket-Systems - Selbständige Aufnahme, Analyse und Behebung von Störfällen sowie deren Dokumentation
9
Aufgaben - Erweiterung und Entwicklung von Softwarelösungen - Kundenanpassungen umsetzen und implementieren neuer Kunden-Schnittstellen - Qualitätssicherung - Softwarekomponenten designen, implementieren und testen … Vollzeitbeschäftigung im Ausmaß von 38,5 Stunden pro Woche
10