Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
1
Betreuung internationaler Lieferanten und Kunden in der Funktion Innendienst - Bearbeitung kundenbezogener Entwicklungsaufgaben - Verfolgung der Auftragsabwicklung vom Offert über Musterung bis Auftragsdurchlauf - Mithilfe beim Aufbau weiterer Organisationsstrukturen
2
Kompetente und serviceorientierte Kundenberatung - Aktiver Verkauf unserer Dienstleistungen und Produkte - Angebots- und Auftragsabwicklung inklusive Terminkoordination - Übernahme sowie Verbuchung der Ware - Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung
3
Selbständige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Reklamationsbearbeitung - Freundliche und kompetente Betreuung der Kunden am Telefon - Unterstützung der Mitarbeitenden im Außendienst - Administrative und organisatorische Agenden
4
Kompetente Beratung und aktiver Verkauf im Showroom im Bereich Bauelemente und Bodenbeläge - Technische Ausarbeitung und Kalkulation individueller Angebote - Detailabklärungen im direkten Austausch mit Kunden - Abwicklung von Bestellungen, gezielte Kostenoptimierung im Einkauf
5
Auftragsabwicklung und -koordination im Fahrzeugvertrieb - Disposition von Neufahrzeugen in enger Abstimmung mit Herstellern, Logistik und Händlern - Betreuung und Beratung von Handelspartnern sowie internen Schnittstellen - Pflege von Stammdaten und Erstellung von Auswertungen
6
Betreuung von Kunden in kaufmännischen und technischen Fragestellungen - Erarbeiten von kosten- und ressourceneffizienten Lösungen inkl. Machbarkeitsprüfung zusammen mit der internen Entwicklung - Angebotsbearbeitung, Support für den Außendienst
7
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, sowohl technisch wie kaufmännisch - Du kalkulierst Aufträge, erstellst Angebote und bleibst dran, vom Erstkontakt bis zur Nachverfolgung - Du arbeitest eng mit der Vertriebsleitung an Neuprojekten und Strategien
8
Allgemeine Büroorganisation zur Unterstützung eines reibungslosen Tagesablaufs - Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst: Unterstützung bei Kundenanfragen und Projektabwicklung - Erstellung von Angeboten sowie Verantwortung für die Rechnungsstellung
9
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre bzw. Matura) - Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebs-Innendienst - Technisches Grundverständnis und idealerweise Berufserfahrung im Elektrotechnikbereich - Fundierte Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
10