Operative Auftrags- bzw. Bestellabwicklung - Ansprechperson für Kunden bzw. Hersteller - Lieferungen bzw. Bestellungen abwickeln und koordinieren - Nachfassen bei Verkaufsaktionen bzw. Vorbereiten von Informationen für Vertrieb & Marketing
1
Unterstützung der Geschäftsleitung (zu ca. 30 %) sowohl bei Projekten als auch in administrativen und organisatorischen Agenden - Eigenständige Abwicklung von Aufgaben im Verkaufsinnendienst (zu ca. 70 %): Kunden- und Lieferantenbetreuung, Organisation und Sicherstellung des Warenflusses, Auftragsbearbeitung inkl …
2
Unterstützung der Aufnahme und Koordination von Support-Anfragen und Störungsmeldungen inklusiver erster Auskunftserteilung bzw. Hilfestellung - Erstellung von Wartungs- und Reparaturangeboten - Rechnungslegung - Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Kundensupports
3
Betreuung von Kunden in kaufmännischen und technischen Fragestellungen - Erarbeiten von kosten- und ressourceneffizienten Lösungen inkl. Machbarkeitsprüfung zusammen mit der internen Entwicklung - Angebotsbearbeitung, Support für den Außendienst
4
Freundliche und kompetente Betreuung der Kunden am Telefon - Unterstützung der Mitarbeitenden im Außendienst - Selbständige Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung bis zur Reklamationsbearbeitung - Administrative und organisatorische Agenden
5
Unterstützung des Vertriebs im technischen und kaufmännischen Auftragswesen - Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, sowie von Mustersendungen - Betreuung bestehender Kunden - Neukundenakquise - Pflege der Kundenstammdaten und Erstellung von Auswertungen
6
Anfragen bearbeiten und Angebote erstellen inkl. Kalkulation - Auftragsabwicklung und -koordination in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Kundendaten verwalten und pflegen - Enge Zusammenarbeit mit den technischen Teams und dem Vertriebsaußendienst
7
Telefonische Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen - Erstellung maßgeschneiderter Angebote für IT-Hard- und Software - Erfassung von Kundenaufträgen - Durchführung von Bestellungen sowie Monitoring von Lieferterminen und Wareneingängen
8
Mitwirkung bei vertriebsinternen Projekten und Prozessoptimierungen - Erstellung von Listungen, Umsatz- und Kundenreports und allgemeinen Auswertungen - Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb-Innendienst oder einer ähnlichen Tätigkeit
9
Eigenverantwortliche Abwicklung von Kundenaufträgen - Erste Ansprechperson und zentrale Schnittstelle für das Außendienst-Team - Kundenbetreuung in deutscher und englischer Sprache (schriftlich und telefonisch) - Koordination mit Logistik, Vertrieb und externen Partnern
10