Sicherstellung einer korrekten, termingerechten Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge - Fachliche Beratung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
1
Gesamtverantwortung für die Bereiche HRIS, Payroll und HR-Administration - Aufbau von HR-Operations inkl. disziplinäre und fachliche Führung - Gestaltung und kontinuierliche Optimierung der HR-Systemarchitektur und -prozesse - Aufbau einer transparenten Reporting- und Steuerungslogik (HR-Kennzahlen, Analysen)
2
Ihr Aufgabengebiet umfasst die aktive Mitgestaltung der digitalen Transformation im HR-Bereich, wobei Sie bestehende Prozesse hinterfragen und innovative Lösungen einbringen - Sie sind zuständig für die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme und tragen damit wesentlich zur Effizienz und …
3
·Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung - ·Personalstammdatenpflege, Administration von Ein- bis zum Austritt - ·Arbeitszeitverwaltung mittels Infoniqa - ·Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter
4
Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung für die Gesellschaften der Infoniqa Deutschland - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle sowie Vorbereitung von Liquiditätsplänen und Zahlungsläufen
5
Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung für die Infoniqa in der Schweiz mit Vertretung Österreich - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle sowie Vorbereitung von Liquiditätsplänen und Zahlungsläufen
6
Entwicklung der Finance-Produktvision und -roadmap mit dem CIO sowie Gesamtverantwortung für alle Finance-Lösungen der Infoniqa Gruppe - Weiterentwicklung des gesamten Finance-Portfolios entlang von Markt-, Kunden- und Gesetzesanforderungen sowie Integration von M&A-Produkten
7
Entwicklung der Finance-Produktvision und -roadmap mit dem CIO sowie Gesamtverantwortung für alle Finance-Lösungen der Infoniqa Gruppe - Weiterentwicklung des gesamten Finance-Portfolios entlang von Markt-, Kunden- und Gesetzesanforderungen sowie Integration von M&A-Produkten
8
Identifizierung und Kontaktaufnahme potenzieller Neukunden über digitale Kanäle und Telefon, inklusive gezielter Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen - Führen kurzer, effektiver Sales-Gespräche, die schnelle Entscheidungen ermöglichen und zu hohen Abschlussquoten führen
9
Zielstrebig und innovativ betreust du unsere Kunden, Projektleiter und Partner in Bezug auf technische Fragestellungen zu unserem modularen ERP-System für Finanzen, Zahlungen, Aufträge und Löhne - Kundenanfragen werden via Telefon und Ticketing-System (1st/2nd Level Support) sowie Follow-up 3rd Level Tickets bearbeitet
10