Du erstellst Kundenanlagen bestehend aus: Rechnerbasierenden Leitstellenarbeitsplätzen mit Touchscreen-Bedienung, Telefonanlagen für die Notrufabfragen, Schnittstellen zu Funktechnik (analog und digital) sowie Schnittstellen zu verschiedenen …
1
Du übernimmst die fachliche und organisatorische Leitung eines 10-köpfigen DevOps- und System Teams – inklusive Mitarbeiterentwicklung, Mentoring und hands-on Mitarbeit im Team. In enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams stellst du sicher, dass jede/r reibungslos arbeiten kann
2
Als stellvertretende Abteilungsleitung unterstützt du bei operativen Themen und Projekten im Bereich unserer IT-Infrastruktur. Du bist zuständig für die strategische Weiterentwicklung und Standardisierung der IT-Architekturen unserer Kunden
3
Als IT-System & Test Engineer planst und leitest du alle Testaktivitäten im Rahmen von Projektaufträgen. Die Koordination und Durchführung von Software- und Hardwaretests speziell für den Bereich Infrastruktur liegen in deiner Hand
4
Du erstellst Konzepte in einer komplexen Netzwerk- und Firewall-Umgebung. Bei unseren Bestandskunden bist du für die Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Infrastruktur zuständig. Für eine optimale Projektabwicklung hältst du für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen Workshops ab
5
Du bist die zentrale Ansprechperson für das Patch Management und sorgst gemeinsam mit unserem Sales Team für die erfolgreiche Planung und Umsetzung von IT-Lösungen für unsere Leitstellenkunden. Dabei behältst du stets Hochverfügbarkeit, Redundanz, Performance und IT-Sicherheit im Fokus
6
Du unterstützt unsere (inter)nationalen Kunden und beteiligst dich am Bereitschaftsrad. Du leistest Support bei technischen Problemen im Rahmen der Rufbereitschaft außerhalb der Bürozeiten und an Wochenenden. Gemeinsam im Team und mit unseren Kunden erarbeitest du Lösungen und Workarounds
7
In deiner Rolle bist du für den Aufbau und die Konfiguration unserer Sprachkommunikationssysteme verantwortlich. Beim Kunden vor Ort führst du die Implementierung und Inbetriebnahme durch und sorgst so für einen reibungslosen Ablauf in den Leitstellen
8
Du wartest und servisierst unser komplettes Produktspektrum (Hard- und Software, IT- und Kommunikationstechnik) vor Ort. Dein Schwerpunkt liegt in der Bearbeitung von Serviceaufträgen, Erstellung von Wartungsprotokollen und der Repräsentation bei unseren Kunden
9
Mit Unterstützung von erfahrenen Mitarbeiter*innen kannst du dir die fachlichen Qualifikationen Schritt für Schritt aneignen. Du arbeitest aktiv mit und sammelst praktische Erfahrung. Dein Ziel: Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen sammeln und dich danach in einem interessanten Bereich spezialisieren mit Perspektive …
10