Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Personalverrechnung (KV der Elektro- und Elektronikindustrie) - Pflege der abrechnungsrelevanten und personenbezogenen Daten - Vollständige Administration der Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung (In- und Ausland)
1
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für die Verfahrensdurchführung - Betreuen von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber in Österreich - Vertreten in Vergabekontrollverfahren vor Vergabekontrollbehörden - Erstellen von Rechtsgutachten insbesondere zu Vergaberechtsthemen
2
Ihr Verantwortungsbereich: Sie analysieren Betriebsdaten von hauptsächlich Windkraft-, aber auch wenigen PV- und einer Wasserkraftanlagen – mit dem Ziel, Erträge zu optimieren und Instandhaltungsmaßnahmen effizient zu planen
3
Eigenständige Durchführung der laufenden Personaladministration (Vertragswesen, Vereinbarungen, Dienstzeugnisse, etc.) Stammdatenpflege in der Personalverrechnungssoftware Sage DPW sowie Verwaltung des elektronischen Personalakts
4
Ihre Aufgaben und Verantwortungen sind - Erfassung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz in DATEV - Monatsabschlüsse und Reporting - Zahlungsverkehr und Finanzplanung - Bearbeitung von umsatzsteuerrechtlichen Aufgaben - Ansprechperson für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
5
Als P&C Specialist mit dem Schwerpunkt People Experience hast du bei uns die spannende Möglichkeit, in einem dynamischen, internationalen Umfeld Maßnahmen zu entwickeln, die echte Veränderung bewirken – für unsere Mitarbeitenden, unsere Kultur und unsere …
6
Unterstützung der Teamleitung bei der organisatorischen und fachlichen Leitung des Teams - Hilfestellung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Erfassung laufender Geschäftsfälle in der Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassa, Anlagenbuchhaltung, etc
7
Beratung in allen Belangen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung - Unterstützung bei ergonomischen, arbeitspsychologischen und arbeitshygienischen Fragestellungen insbesondere der Gestaltung der Arbeitsplätze und des Arbeitsablaufes
8
Selbstständige Auftragsabwicklung ab Auftragseingang - Laufende Kommunikation mit internationalen Lieferanten, Kunden, Handelsagenten, Logistikpartnern und Banken - Akkreditivbearbeitung und Dokumentenerstellung - Koordination der logistischen Abwicklung am Land- und Seeweg
9
Strategische und operative Steuerung bestehender Strukturen und Begleitung der Expansion in Österreich und ausgewählten Auslandsmärkten - Verantwortung von Umsatzzielen - Identifikation neuer Standorte sowie Planung und Begleitung von Markteintritten im Ausland
10