Erstellung von monatlichen und quartalweisen Buchhaltungen für unsere Klienten - Umsatzsteuervoranmeldungen - Bearbeitung von Meldungen und Statistiken - Mahnwesen - Behördenkontakte - Bei Interesse Mitarbeit bei Jahresabschlüssen - Unterstützung in der Steuerberatung
1
Operative Führung der Filiale, inkl. Umsatzverantwortung - Führung und Entwicklung des Teams von bis zu 10 Mitarbeiter*innen - Kundenberatung und Reklamationsmanagement - Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben in der Filiale
2
Durchführung der laufenden Personalverrechnungen für unsere Klienten aus verschiedenen Branchen - Monatliche und jährliche Meldungen an Behörden - Unterstützung der Klienten in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
3
Sie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis – österreichweit im Außendienst - Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung unseres Unternehmenserfolges bei
4
Was Sie bei uns erwartet: Controlling mit Überblick und Wirkung: Sie erstellen Reports, Forecasts und Soll-Ist-Vergleiche – fundiert, verlässlich und entscheidungsrelevant. Sie haben Freude an Zahlen, Analysen und klaren Strukturen – Kostenrechnung, Abweichungsanalysen und Reporting gehören für Sie einfach dazu
5
Sourcing & Qualifizierung neuer Komponenten/Lieferant*innen für NPD-Projekte (vom Scouting bis zur Serienfreigabe) - Enge Schnittstelle zu NPD-Teams (Marketing, F&E, Qualität, Produktion) – von der Anforderung bis zum Launch
6
Eigenständige technische und kaufmännische Betreuung von Wohnhausanlagen - Persönlicher Kontakt mit Mieter:innen – Sie schätzen es, Menschen kompetent zu begleiten und zu unterstützen - Organisation und Koordination von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Beauftragung und Kontrolle externer Dienstleister
7
Gesamte Geschäftsplanung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Eigentümer und der Buchhaltung - Umsatz- und Ergebnisverantwortung - Betreuung der Key Account Kunden in Österreich und in den deutschsprachigen Nachbarländern
8
Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg und die strategische Weiterentwicklung des Betriebs in enger Abstimmung mit dem Eigentümer - Führung, Motivation und Entwicklung des gesamten Mitarbeiterteams - Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs in allen Unternehmensbereichen
9
Selbstständige Durchführung der laufenden Arbeiten (Warenwirtschaft, Abrechnung/Fakturierung) - Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens - Zusammenarbeit mit dem Mutterunternehmen - Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
10