Von der Theorie in die Praxis - dein Sprungbrett in dein Berufsleben wartet! Bezirke Linz, Linz-Land, Wels, Wels-Land, Rohrbach, Urfahr-Umgebung, Steyr, Vöcklabruck, Grieskirchen oder Schärding möglich … abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HLW) ODER abgeschlossenes bzw. laufendes …
1
Berufseinstieg | Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen | kostenlose Karriereberatung - Linz - Teilzeit und Vollzeit - 2000 - Auftr.-Nr. 11500-ST - Deine Zukunft im Finanzbereich, Rechnungswesen oder im Personalwesen? Wir unterstützen dich beim Berufseinstieg
2
Selbständige Abwicklung der Buchhaltung (Verbuchung der laufenden Geschäftsfälle, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, UVA, Monatsabschlüsse, …) Gemeinsam mit dem Team bist du an der gesamten Abwicklung der Finanzbuchhaltung der Pieringer Group beteilitgt
3
Laufende Buchhaltung bis zum Jahresabschluss - Verantwortung für Meldungen und Statistiken (UVA, ZM, Intrastat, …) Zahlungsverkehr und Mahnwesen (Debitoren/Kreditoren) - Kontenabstimmungen und Saldenbestätigungen - Mitarbeit bei der Bilanzerstellung
4
Erstellung von technischen Zeichnungen und Werkzeugzeichnungen im AutoCad - Ihre Qualifikation und Persönlichkeit: Betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK o.ä.), technische Ausbildung von Vorteil - Berufserfahrung in der Kalkulation oder im Marketing mit Projektmanagement von Vorteil
5
Ansprache potenzieller Kunden zur Erweiterung des Kundenstamms und Steigerung des Umsatzes - Pflege und Vertiefung der Kundenbeziehungen zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit - Durchführung von Produktpräsentationen und Schulungen beim Kunden vor Ort
6
Operative und strategische Gesamtverantwortung für das Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung und Controlling) - Selbstständige Abwicklung der Buchhaltung, Bilanzierung sowie des Controllings - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
7
Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Abteilungsleiter bei allen Controlling-Fragen - Sie führen Monatsreportings inklusive Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen durch - Sie analysieren und optimieren Geschäftsprozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
8
Erstellen von Fakturen und Gutschriften nach diversen Vorgaben - Erstellung von Drittlands-Fakturen nach steuer- und zollrechtlichen Vorgaben - Termingerechte Freigabe der Belege - Bearbeitung von Akkreditiven - Erstellung bzw. Beschaffung von Dokumenten lt
9
Einkauf von Rohstoffen, Verpackungsmaterial und Dienstleistungen - Führung des mehrköpfigen Teams inkl. Abwicklung des Bestellwesens gemeinsam mit Ihrem Team - Weiterentwicklung des strategischen Einkaufes in Hinblick auf Lieferantenauswahl und Kostenoptimierung
10