Integration und Inbetriebnahme von Embedded Linux-Softwareständen - Aufbau, Pflege und Erweiterung unserer CI/CD-Umgebungen (Jenkins, Git, Docker, Bash) - Durchführung von Smoke-Tests und Validierungen auf realer Hardware - Analyse von Kundenfehlern und Aufbereitung für die Entwicklung
1
Verwaltung und Optimierung aller internen Software Assets im Unternehmen, inklusive der Überwachung von Lizenzbeständen und Softwareverträgen. Sicherstellung der korrekten Lizenzierung in Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien
2
Minimum 3 years of hands on automated testing experience, using Java/JBehave - Good knowledge of various testing types, test case creation … Frequentis team is committed to creating a safer world with our innovative strength and technology orientation
3
Evaluieren, Dokumentieren und & Prototyping : Neue All-in-One-PCs für Dispatcherarbeitsplätze mit dazugehörigen USB (Audio)Devices testen, bewerten und Entscheidungsgrundlagen für denEinsatz im Bahnumfeld schaffen. Integrieren & betreuen: Komponenten zu einer Gesamtlösung zusammenführen, Zusammenarbeit mit SW …
4
Technische Koordination: Hauptansprechpartner für Kunden und interne Abteilungen in technischen Fragen. Projektsteuerung: Planung technischer Ressourcen, Terminüberwachung und Umsetzung technischer Lösungen im Rahmen von Budget und Machbarkeit
5
Du übernimmst die gesamte Personaladministration und fungierst als wichtige:r Ansprechpartner:in und Berater:in für unsere Mitarbeiter:innen im Headquarter hinsichtlich sämtlicher personalrelevanter Themen - Die Stammdatenpflege in SAP wird dank deiner genauen und umsichtigen Arbeitsweise top gepflegt und auf den …
6
Zusammen mit unseren Vertriebs-Expert:nnen beraten Sie unsere internationalen Kund:innen in technischen Belangen - Sie agieren als Vertriebsunterstützung für technische Fragestellungen in Kundenworkshops und auf internationalen Messen
7
Führung & Teamentwicklung: Leitung und Management eines Teams von Engineers (sowohl lokal als auch offshore) - Abstimmung der täglichen Engineering-Aufgaben mit den Projektmanagement-Kolleg:innen in der Delivery Operations Organisation
8
In ihrer Rolle als Management Assistant agieren Sie gemeinsam mit einem Team als zentrale Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen dem Top Management, der Organisation und externen Stakeholdern. Sie begleiten Projekte im Auftrag des Top Managements und überwachen deren erfolgreiche Umsetzung
9
die technische Analyse der Kundenanforderungen und den Entwurf der Lösungsarchitektur - die technische Dokumentation im Rahmen des Angebotsprozesses - die Aufbereitung ihrer technischen Anforderungen für interne Schnittstellen (z.B. Forschung & Entwicklung, IT Solution Provider, Einkauf, Montage, etc
10