Organisation und strategische Weiterentwicklung des Gruppenmarketings in enger Abstimmung mit Geschäftsleitung, Vertrieb und Entwicklung - Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets - Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Marketingthemenmit klarem Fokus auf ROI
1
Weiterentwicklung der Markenstrategie und Corporate Identity … Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediendesign oder vergleichbar - Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Agrar bzw. Forstbranche
2
(Vollzeit) - Dein Aufgabenbereich - Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen (inkl. Social Media) für unsere Division Fiber Rope im Einklang mit den Unternehmenszielen … In enger Zusammenarbeit mit dem Gruppenmarketing stellst du die Corporate Identity sicher und treibst den …
3
Branding & Corporate Identity … Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle und Materialien hinweg - Gestaltung und Optimierung der Branding-Richtlinien für interne und externe Zwecke - Verantwortung für das Branding von Dokumenten, Präsentationen und Kundenmaterialien
4
Kreative Gestaltung & Markenentwicklung - Konzeption und Umsetzung von Print- und Digital-Materialien (Broschüren, Präsentationen, Anzeigen, Plakate, Social Media Assets, Newsletter-Designs) - Grafische Weiterentwicklung der Corporate Identity von harry’s home
5
Das erwartet Dich - Betreuung mehrerer Filialen in der Region Kärnten sowie im Grenzbereich Salzburg/Steiermark - Umsatz-und Ergebnisverantwortung in enger Zusammenarbeit mit den Filialleitern - Umsetzung der Ziele, Vorgaben und Corporate-Identity-Richtlinien
6
POS-Marketing (Jahresplanung & Umsetzung) - Verantwortung für die termingerechte und budgetkonforme Produktion, Koordination und Distribution aller POS-Marketingmaterialien (z.B. Plakate und weitere POS-Kommunikation). Proaktive Abstimmung der POS-Aktivitäten mit den Kampagnen des zentralen OBI Marketings (OBI Holding) …
7
Umsetzung der Corporate Identity am POS - Markenbotschafter bei unseren Handelspartnern - Leitung, Potentialsteigerung, Inspiration und Weiterentwicklung des Teams - Regelmäßige Feedbackgespräche - Personaleinsatzplanung - Durchführung von Reportings
8
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien (online & offline) - Direkter Kundenkontakt (Beantworten von Anfragen etc.) Verantwortung für Markenauftritt, Corporate Identity und Employer Branding - Planung, Organisation und Umsetzung von Messeauftritten, Events und Kampagnen
9
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation - Mehrjährige Berufserfahrung im Grafikdesign … Erfahrung in der Erstellung von Corporate Identity und Branding-Elemente
10