Sie sind verantwortlich für den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung des Community Buildings an der Universität Wien. In dieser Rolle fördern Sie die Vernetzung entlang der universitären Strategie, unterstützen Communities (Fokus: Studierende und Alumni) durch Sichtbarkeit und Beratung, und bilden die Schnittstellen …
1
Wirtschaftsuniversität Wien - Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung - Marketing, Kommunikation, PR … Community Management: Interaktion mit Nutzer*innen und Pflege der Online-Community, Zuweisen von Tickets innerhalb der universitären Stakeholder*innen
2
Als Marketing & Front Office Assistant unterstützt du unser Team im Tagesgeschäft – von der Organisation am Empfang bis hin zur Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und laufenden Projekten: Social Media Content planen und gestalten
3
Kunden-Onboarding und -Schulung - Kundenbetreuung und Community-Management - Event-Organisation und Wissensvermittlung - Support und Beratung … Berufserfahrung im Customer Success - Account-Management oder einer ähnlichen kundenorientierten Rolle
4
Student:in an der TU Wien - Offen, kommunikativ und selbstsicher im Umgang mit Menschen - Freude am aktiven Zugehen auf Studierende - Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise … Praktische Erfahrung in Kommunikation, Promotion und Community Management
5
Social Media Management (Facebook, Instagram, LinkedIn) inklusive Statistiken, Erstellen von Redaktionsplänen, Community Management, Aufbau von Followers … Vorzugsweise Abschluss eines Fachhochschul- bzw. Universitätsstudiums mit Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing bzw. Content Management
7
Ab Mitte Jänner 2026 | Teilzeit 30 Stunden oder Vollzeit 40 Stunden - Die MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsgesmbH sucht ab Mitte Jänner 2026 eine:n Praktikant:in in der Abteilung „Kommunikation und Marketing“ für eine Dauer von vier bis sechs Monaten
8
das Community Management unserer Social-Media-Kanäle BURGER KING®, Rosenberger® und Coffeeshop Company® betreuen uns bei der redaktionellen Planung und Weiterentwicklung aller Social-Media-Kanäle unterstützen Präsentationen, Analysen und Auswertungen für …
9
Werde Teil der ORF-KONTAKT, der Schnittstelle zwischen Publikum und Redaktionen im größten Medienunternehmen Österreichs. Wir schätzen Vielfalt und leben Chancengleichheit und freuen uns auf deine Bewerbung! Unser Team vom Ö1 Service kümmert sich um die vielfältigen Fragestellungen rund um den Kultur- und …
10