Aufgaben - You will organise and coordinate courses in the areas of International Business, Marketing and Sales and hold them on your own responsibility. As a supervisor, you will coach our students during their final theses. You will be responsible for the content design, management and coordination of …
1
Fachliche und organisatorische Leitung der operativen Bilanzbuchhaltung - Verantwortung für die fristgerechte Erstellung von Abschlüssen, für den gesamten Zahlungsverkehr, das Forderungsmanagement und das Mahnwesen - Ansprechperson für internationale Tochtergesellschaften und Koordination mit lokalen …
2
Steuerliche Beratung der Klienten - Führung eines Teams - Interne Prüfung von Jahresabschlüssen - Direkte Kommunikation mit den KlienteInnen und Behörden - Erstellung von Jahresabschlüssen - Gewünschte Qualifikationen … Absolvierte Steuerberaterprüfung
3
In Ihrer Funktion als Bilanzierer*in mit IFRS-Kenntnissen werden Sie eine entscheidende Rolle im Finanzteam übernehmen, Finanzprozesse optimieren und die Einhaltung internationaler Rechnungslegungsstandards sicherstellen
4
Mitwirken beim Aufbau eines innovatives Geschäftsfeld – in enger Abstimmung mit dem Management - Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden, gezielter Aufbau neuer Kontakte - Markt- und Trendbeobachtung sowie Mitwirkung bei Wettbewerbsanalysen
5
Deine Theorie- und Praxisphasen wechseln alle 3 Monate zwischen deiner dualen Hochschule in Deutschland und dem OBI Markt in Österreich. In der Praxisphase lernst du unsere Marktprozesse kennen, übernimmst kleinere Projekte und wirst zu einer wertvollen Stütze des Teams
6
Sie wünschen sich eine vielseitige HR-Rolle mit echter Gestaltungsmöglichkeit? Hier begleiten Sie den gesamten Mitarbeiter*innenzyklus, beraten Führungskräfte und optimieren Prozesse – sowohl operativ als auch strategisch. Betreuung des gesamten Mitarbeiter*innenzyklus von Recruiting über Onboarding bis zum …
7
Intensive Beratung von KMUs - Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Entwicklung von kundenorientierten Steuerstrategien - Identifikation von Steueroptimierungsmöglichkeiten und Aufdeckung steuerlicher Risiken - Beratung zu gesellschaftsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
8
Operatives Controlling und Durchführung der laufenden Geschäftsfälle - Erstellung von Monatsberichten und Statistiken - Liquiditätsplanung - Mitarbeit bei der Budgeterstellung und Unterstützung beim Jahresabschluss nach UGB - Durchführung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen
9
Technische Anbindung und laufende Betreuung der Schnittstellen zu Marktplätzen wie z.B. Amazon - Weiterentwicklung der Marktplatzstrategie und Mitwirkung beim Aufbau neuer Markenshops sowie der Weiterentwicklung bestehender Shopware-Systeme
10