Zur Verstärkung der Finanzabteilung suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Reportingagenden … Verantwortung der laufenden Buchhaltung - Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach UGB - UVA und ZM - Erstellung und Weiterentwicklung von Reports für die Geschäftsführung
1
Unterstützung bei Sonderthemen in der Buchhaltung - Durchführung der Anlagenbuchhaltung - Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und Steuererklärungen - Kontenabstimmungen und Erstellung interner Auswertungen - Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
2
Du führst eigenständig und eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung samt zugehöriger administrativer Tätigkeiten durch - Du verbuchst alle laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren-, Kreditoren- (im elektronischen, voll integrierten Workflow), Anlagen- und Finanzbuchhaltung
4
Das Rechnungswesen ist deine Leidenschaft, du fühlst dich im KMU- Bereich zu Hause und möchtest in einem familiären Umfeld Fuß fassen? Willkommen bei TPA. Erlebe selbst, dass die Tätigkeiten bei uns spannend und vielfältig sind – und vor allem viel mit Menschen zu tun haben
5
Schrittweise Übernahme von Leitungsaufgaben innerhalb des bestehenden Teams im Rahmen der geregelten Pensionsnachfolge - Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (UGB) inklusive Konsolidierung für alle verbundenen Unternehmen in direkter Zusammenarbeit mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
6
Eigenverantwortliche Bearbeitung von monatlichen Buchhaltungen - Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanzen) - Selbständige, individuelle Betreuung und Beratung von Klienten - Sie fungieren als Ansprechperson für einfache steuerrechtliche Fragen
7
Erstellung von Jahresabschlüssen - Erstellung von Steuererklärungen - Beratung in steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und wirtschaftlichen Belangen - Vorbereitung und Durchführung von Bilanzgesprächen - Unterstützung bei Betriebsprüfungen
8
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Bilanzbuchhalterprüfung - Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung - Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke - Bereitschaft, phasenweise an 2–3 Tagen pro Woche direkt bei Klienten tätig zu sein
9
Verantwortung für ein kleines Team - Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen einer Tochterfirma - Laufende Buchhaltung sowie Bilanzierung - Bank-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung - Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen
10