Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher gesetzlicher Anforderungen & regulatorischer Vorgaben - Durchführung der notwendigen Prüfungen und Analysen sowie ordnungsgemäße Dokumentation - Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Anfragen
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Aktive Teilnahme an der Gestaltung und Fortentwicklung des Compliance Management Systems auf Gruppenebene - Beobachtung des rechtlichen Umfelds, Analyse der Änderungen und Kommunikation an die betroffenen Bereiche bzw. Gesellschaften
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Case Investigations & Transaction Monitoring: Conduct in-depth investigations into suspicious transactions and high-risk client behavior, ensuring alignment with internal policies and regulatory obligations. Collaborate with the AML Officer to manage cases effectively, including documentation, escalation, and timely …
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Dienstort: Wien - Arbeitszeitausmaß: Vollzeit - Berufsfeld: Legal / Compliance / Audit - Unternehmen: Erste Bank Oesterreich - Finanz- dienstleistungen - Gute Verkehrsanbindung … Interesse an Geldwäscheprävention und der Analyse von Finanztransaktionen
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Laufende Compliance Beratung - Planung, Durchführung und Berichterstattung in der Revision - Laufende Recherchetätigkeit und Dokumentenmanagement - Erstellung von fachbezogenen Statistiken und Auswertungen - Gewünschte Qualifikationen
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Wien und Home Office Tage, Anstellungsart: Flexible Arbeitszeitmodelle Du möchtest deine Fachkompetenz in einem Arbeitsumfeld einsetzen, das Transparenz, Offenheit und deine persönliche Weiterentwicklung fördert … Weiterentwicklung von Strategien & Prozessen: Du wirkst aktiv an der Konzeption, Etablierung und …
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Selbstständige Bearbeitung von Auffälligkeiten im Monitoring von Transaktionen (Recherche, Einholen von Dokumentationen und Informationen) - Durchführung von Geldwäscherei-Kontrollen (Neukunden, Risk Reviews, laufendes Monitoring)
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Aufbau und Leitung der neu entstehenden Abteilung für AML & Financial Crime … Verantwortung für das interne Kontrollsystem zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung - Ansprechpartner:in für Aufsichtsbehörden, interne Stakeholder und externe Prüfer:innen
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selbständige Bearbeitung, Prüfung sowie Durchführung von AML-/KYC-Checks … selbständiges Arbeiten mit Compliance-Datenbanken … umfassender Einblick in unser Unternehmen aufgrund der Zusammenarbeit mit allen Rechts-/Fachbereichen, sowie allen Schönherr International Offices
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Unterstützung bei der Risikobeurteilung unserer Mandanten - Aufbereitung der Unterlagen und Erstellung der Meldungen im Rahmen der "Know Your Customer" Dokumentation sowie der Meldungen an das Register der wirtschaftlichen Eigentümer (WiEReG)
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