Aufgabe der Professur ist der Aufbau und die Vertretung des Faches »Strukturanalytik« in Forschung und Lehre, beispielsweise durch Etablierung von Kryoelektronenmikroskopie, Stärkung der biomolekularen Röntgenstrukturanalyse und/oder Anwendung von …
1
Vertretung des Faches »Signalverarbeitung und Hochfrequenztechnik« in Forschung und Lehre. Mögliche Forschungsschwerpunkte der Professur können in den folgenden Bereichen liegen (alphabetisch): Audiosignalverarbeitung (insbes
2
Leitung der technischen Entwicklung chirurgischer Instrumente für die Otologie, von der Konzeption bis zum versandfertigen Produkt - Projektmanagement innerhalb des MED-EL-Qualitätssystems sowie Unterstützung bei regulatorischen Einreichungen
3
Vertretung und Weiterentwicklung des Faches in Forschung und Lehre - methodisch fundierte international sichtbare Forschung - Auf- und Ausbau eines wissenschaftlichen Kooperationsnetzwerks und Ausbau eines Kooperationsnetzwerkes zur Überführung von Forschungsergebnissen in die Anwendung
UMIT - Private Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik GmbH via derstandard.at
4
Dissertation im Bereich "Zeitgeschichte und Digital History" - Selbständige Forschung: Dissertation - Selbständige Lehre - Wiss. Publikationen - Aus- und Weiterbildung - Administrative Aufgaben … Erwünscht ist eine inhaltliche Anbindung an eines der bestehenden Doktoratskollegs (Dynamiken von Ungleichheiten und Differenzen im Zeitalter …
5
Forschung im Bereich Katechetik/Religionspädagogik und Religionsdidaktik - Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen und Abhaltung von Prüfungen - Betreuung von Studierenden - Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben
6
Unterstützung der Dekanin / des Dekans bei der strategischen Planung - Mitwirkung bei Ressourcenverwaltung und Controlling - Betreuung fakultärer Gremien und Verfahren - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikation nach Innen und Außen
7
Dissertation im Bereich Klinische Psychologie - Selbständige Forschung im Bereich Klinische Psychologie - Selbständige Lehre - Mitarbeit im Projekt S-AAL - Aus- und Weiterbildung - administrative Aufgaben … Überdurchschnittlich abgeschlossenes facheinschlägiges Master-, Magister- oder Diplomstudium
8
selbstständige und eigenverantwortliche Verwaltung sämtlicher Ressourcen der Arbeitsgruppe - Drittmittelmanagement - Mitwirkung bei der Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Meetings - Allgemeine Office-Administration … Matura oder gleichwertige Qualifikation; kaufmännische Erfahrung erwünscht
9
Unterstützung der Dekanin / des Dekans bei der strategischen Planung - Mitwirkung bei Ressourcenverwaltung und Controlling - Betreuung fakultärer Gremien und Verfahren - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kommunikation nach Innen und Außen
10