Unterstützung der Juristen im Tagesgeschäft - Durchführung allgemeiner Verwaltungs- und Bürotätigkeiten - Interne und externe Kommunikation (Telefon, E-Mail, Schriftverkehr) - Organisation und Koordination von Abläufen im Kanzleiumfeld
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Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen - Betreuung internationaler Kunden als erster Ansprechpartner - Analyse von Störungen und Abwicklung des Reklamationsmanagements - Koordination von Serviceeinsätzen und Ersatzteilvertrieb
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Projektabwicklung und -abrechnung im Bereich Gas, Strom, LWL inkl. Tiefbau - Abstimmung mit Behörden, Eigentümern, Lieferanten und Baufirmen - Umsetzung und Kontrolle von Normen, Richtlinien und technischen Standards - Koordination von Baustellen gemäß Bauarbeiterkoordinationsgesetz
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Übernahme und Bewertung von Brennstofflieferungen (Größe, Zusammensetzung, Fremdstoffe) - Einleitung von Reklamationen bei Abweichungen von Qualitätsvorgaben - Probenentnahme und Dokumentation der Qualitätsdaten im System Timbertec
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Wartung, Reparatur und Störungsbehebung an Maschinen, Anlagen und Gebäudetechnik - Selbstständige Fehlersuche und Fehleranalyse bei elektrischen Problemen - Mitwirkung bei Umbauten und Optimierungsmaßnahmen in der Produktion - Durchführung regelmäßiger Wartungs- und Kontrollrundgänge
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Annahme und Kontrolle von Wareneingängen sowie Abgleich mit Lieferscheinen - Be- und Entladen von Waren mit dem Stapler und systematische Lagerplatzvergabe - Verpackung und Versandvorbereitung inklusive Erstellung der Versandpapiere und Abstimmung mit Speditionen
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Durchführung textiltechnischer Prüfungen - Bedienung von Maschinen entlang der textilen Produktionskette - Erfassung von Prüfdaten in der EDV - Auswertung und Dokumentation von Messergebnissen - Überwachung und Kontrolle der Prüfprozesse
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Durchführung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank, Kassa) - Vorkontierung und Verbuchung von Geschäftsfällen - Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Erstellung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
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Lieferantenmanagement inklusive Anfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen und Stammdatenpflege - Terminverfolgung und Bearbeitung von Lieferreklamationen - Abstimmung mit Konstruktion, Produktion, Lager und Buchhaltung - Technischer und wirtschaftlicher Vergleich von Produkten und Anbietern
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Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Postbearbeitung, Telefonmanagement) - Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen - Unterstützung im Kundenservice (Service- und Wartungsbereich) - Vertriebsunterstützung (z. B. Angebotserstellung) - Mitwirkung bei der Organisation von Schulungen und Veranstaltungen
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