Sie erstellen und evaluieren digitale Kampagnenstrategien und Kampagnenziele - Ebenso sind Sie für die Planung, Umsetzung und Erfolgsmessung von DOOH Kampagnen zuständig - Die Konzeption, Erstellung und Optimierung von PDOOH Kampagnen ist ein weiterer spannender Aufgabenbereich
1
Strategische Akquise & Präsentation: Du generierst Leads, entwickelst aktiv neue Direkt- und Agenturkunden, präsentierst unsere innovativen DOOH-Lösungen überzeugend auf Entscheiderebene und erstellst individuelle Angebote und Kampagnenkonzepte gemeinsam mit …
2
Administrative Tätigkeiten und Marketingassistenz - Betreuung der internen digitalen Kommunikationskanäle und Planung und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten - Abwicklung von Sponsorings und Reklamationen - Unterstützung bei der Umsetzung und Planung von Events
3
Content Creation: Mitwirkung bei der Erstellung von Inhalten für verschiedene Marketingkanäle, inklusive Social Media, Webseiten, Newsletter, Print und Außenwerbung - Kampagnenmanagement: Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Überwachung von Marketingkampagnen
4
Planung und Abwicklung von Außenwerbekampagnen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Agenturen bereitet Ihnen Freude, dazu gehören: Beratung & Optimierung hinsichtlich idealem Medienmix, Budgetausschöpfung und Zielgruppenaussteuerung zur Erreichung der kundenindividuellen Zielsetzungen
5
Betreuung und Beratung bestehender Kund*innen – Aktive Neukundengewinnung und Networking – Strukturiertes Reporting auf wöchentlicher Basis - Profil: – Abgeschlossene wirtschaftliche Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing & Sales
6
Mindestens zwei Jahre Erfahrung als Spezialist für bezahlte Medien und Marketing-Analytics-Erfahrung. Erforderliche Plattformen: Social: Facebook/Instagram, Pinterest, Tik Tok - Google (Display, Youtube, Suche) - Erfahrung im Aufbau und in der Verwaltung von Tracking- und Berichtsstrukturen für Anzeigenvorgänge
7
Der Medienfachmann/die Medienfachfrau konzipiert und betreut selbstständig Projekte im Online-Marketing. Die Aufgaben umfassen die Entwicklung einer Marketingstrategie, die Auswahl von Online-Kanälen (Websites, Social-Media-Kanäle etc.) sowie die Umsetzung des Online-Marketings in den einzelnen Kanälen
8
Als Teil des Technik-Teams übernimmst du die kaufmännische Risikobewertung und Projektkalkulation und stellst sicher, dass unsere Projekte effizient und erfolgreich umgesetzt werden. Du bereitest Entscheidungsprozesse für unsere Vorgesetzten vor und sorgst für eine reibungslose Umsetzung
9
Gestaltung von Werbemedien (Planen, Schilder, Folierungen, Lichtwerbung, Fassaden) - Druckdaten prüfen & aufbereiten für Produktion - Zusammenarbeit mit Projektleitung & Produktion - Social Media Content (Posts, Stories, Fotos, Videos)
10