Selbstständige Betreuung und technischer Support für bestehende Jahresticket-Kund*innen sowie Kooperationspartner*innen (B2C/B2B) - Administrative Unterstützung im Bereich Sales für das Jahresticket (B2C/B2B) - Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der Kund*innen-Datenbank im CRM
1
Begleitung und Umsetzung von Webprojekten - Konzept- und Designbesprechungen mit Kunden und Projektmanagern - Entwicklung, Gestaltung und Visualisierung von Ideen und Konzepten - Erstellung und Umsetzung von Designs für Websites, Landing Pages, E-Mailvorlagen etc
2
Selbständigkeit beim Erwerb von Wissen und Lösen von Problemen - Leidenschaft fürs Programmieren - Programmiererfahrung sehr vorteilhaft - Verlässlichkeit, Genauigkeit und selbstständiges Denken - Kommunikativ (Kundenkontakt, Team) - Englisch-Kenntnisse für Internet-Recherchen
3
Selbstständige Betreuung und technischer Support für bestehende Jahresticket-Kund*innen sowie Kooperationspartner*innen (B2C/B2B) - Administrative Unterstützung im Bereich Sales für das Jahresticket (B2C/B2B) - Eigenverantwortliche Betreuung und Pflege der Kund*innen-Datenbank im CRM
4
Ownership für Website, CMS & App über alle Länderinstanzen sowie Entwicklung und Umsetzung der Website-Strategie - Übersetzen von Ideen und Bedarfen in klare Anforderungen (User Stories, Akzeptanzkriterien) und Priorisierung des Product Backlogs inkl. Releaseplanung
5
Entgegennahme von Anrufen und E-Mails unserer Kund:innen - Erfassen und Bearbeiten von Anfragen und Problemen - Unterstützung bei Fragen zur Nutzung unserer Software - Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam bei technischen Themen
6
Zu wachsen und sich weiterzuentwickeln geht nur über eine offene Feedbackkultur. Das ist uns auch wichtig! Keine Hierarchie & eigene Zielsetzung - Befohlene Arbeit? Nicht bei uns! Denn bei den Lukmännern und Lukfrauen hast du volles Mitsprache- und Gestaltungsrecht. Fragen erwünscht … Responsive Design
7
Planung, Kontrolle und Budgethoheit unserer Software-Projekte von der Projektinitiierung bis zum Go-Live - Detaillierte Klärung der funktionalen und technischen Kundenanforderungen - Schnittstelle zwischen dem Kunden, der Vertriebsabteilung und der Softwareentwicklung
8
Detaillierte Klärung der funktionalen und technischen Kundenanforderungen - Realisierung von CMS und Shop Templates - Sicherung der technischen Qualität - Support und Weiterentwicklung der bestehenden Weblösungen … Sehr gute Kenntnisse in HTML, CSS und TYPO3
9
Detaillierte Klärung der funktionalen und technischen Kundenanforderungen - Architektur und Design der Lösung - Erstellung von webbasierten Softwarelösungen (CRM, ERP, Newslettern, Webshops, Websitemodulen) unter Verwendung neuester Technologien
10