Du betreust unsere Online-Shops operativ: Preisgestaltung - Sortimentsgestaltung - Überwachung von Warenbewegungen und Bestellungen - Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung des eigenen EGLO Online-Shops – von der Umsetzung neuer Features bis zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
1
Als Teamleiter*in Marketing übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Steuerung unseres Marketingbereichs. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie aktiv die Markenwahrnehmung von Würth Hochenburger – in enger Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und externen Partnern
2
Strategisches Marketing: Entwicklung und Umsetzung kreativer Konzepte für eine starke Positionierung unseres STOCK resorts - Content Creation: Du liebst es, Bilder, Videos und Texte zu kreieren, die Emotionen wecken? Dann kannst du dich hier entfalten und unsere Philosophie sichtbar machen
3
Als Teil unseres dynamischen Marketingteams übernehmen Sie die operative und strategische Verantwortung für unsere digitalen Kanäle. Sie gestalten aktiv unsere digitale Präsenz – mit Fokus auf Nutzererlebnis, Performance und Wachstum
4
Optimierung unseres SEO durch Zusammenarbeit mit unserem Content Manager und unserer externen Agentur - Integration von Optimierungen und Erweiterungen auf unserer Website sowie Koordination mit externen Agenturen - Unterstützung in Performance-Marketing-Kanälen (Google Ads, Microsoft Bing Ads, LinkedIn Ads usw …
5
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (online & offline) - Analyse von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Budgetplanung und -kontrolle der Kampagnen - Steuerung und Optimierung von Performance- Marketing-Maßnahmen (z
6
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (online & offline) • Analyse von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Budgetplanung und -kontrolle der Kampagnen • Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Maßnahmen (z
7
Du betreust unsere Werbekanäle und erstellst kreativen und informativen Content in Form von Video & Bild für unseren gesamten Online Auftritt - Du optimierst Landing Pages mit den wichtigsten SEO Tools (Keywords, Buttons, UX Grafiken..) und erhöhst die Klickrate, um mehr qualitative Leads für den Sales zu generieren
8
Betreuung und kreative Darstellung von Produkten auf Amazon (inkl. Plus Content) - Erstellung und laufende Optimierung von Produktplatzierungen basierend auf vorgegebenen Verkaufszielen - Vollständige Durchführung von Produktplatzierungen inkl. Content-Erstellung
9
Außendienst (Vertriebsgebiet Westösterreich): Aktive Neukundengewinnung und Kundenentwicklung - Bedarfsermittlung & Präsentation der Software vor Ort - Führen von Verkaufsgesprächen bis zum erfolgreichen Abschluss - Innendienst & digitales Marketing
10