Redaktionelle und technische Pflege unserer Website (z. B. Landingpages, Subseiten etc.) Optimierung unseres Webauftritts (z. B. durch SEO, Performance Analysen) - Mitarbeit an Projekten (z. B. Relaunch der Website) - Optimierung unserer digitalen Plattformen mithilfe verschiedener Tools (z
1
Als Teil unseres dynamischen Marketingteams übernehmen Sie die operative und strategische Verantwortung für unsere digitalen Kanäle. Sie gestalten aktiv unsere digitale Präsenz – mit Fokus auf Nutzererlebnis, Performance und Wachstum
2
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle … Dein Hintergrund - 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position
3
Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich smarte Netzwerklösungen und digitale Gästeerlebnisse – und suchen DICH als Verstärkung für unser Marketing-Team … Erfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt SEO & Performance Marketing
4
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (online & offline) • Analyse von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Budgetplanung und -kontrolle der Kampagnen • Steuerung und Optimierung von Performance-Marketing-Maßnahmen (z
5
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen (online & offline) - Analyse von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen, Budgetplanung und -kontrolle der Kampagnen - Steuerung und Optimierung von Performance- Marketing-Maßnahmen (z
6
Inhaltliche und technische Pflege sowie Weiterentwicklung unserer Website (inkl. Landingpages, Subseiten etc.). Optimierung unseres Webauftritts (z. B. durch SEO, Performance Analysen und KI-Lösungen). Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten (z
7
Du betreust unsere Werbekanäle und erstellst kreativen und informativen Content in Form von Video & Bild für unseren gesamten Online Auftritt - Du optimierst Landing Pages mit den wichtigsten SEO Tools (Keywords, Buttons, UX Grafiken..) und erhöhst die Klickrate, um mehr qualitative Leads für den Sales zu generieren
8
Entwicklung, Koordination und Umsetzung ganzheitlicher Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (Print, E-Mail, Website, Social Media, SEO/SEA) - Koordination und Planung von Werbematerialien (digital und print) - Enge Zusammenarbeit mit Redaktionen, Vertrieb und Geschäftsführung sowie externen Partnern (z
9
Du betreust unsere Online-Shops operativ: Preisgestaltung - Sortimentsgestaltung - Überwachung von Warenbewegungen und Bestellungen - Du unterstützt das Team bei der Weiterentwicklung des eigenen EGLO Online-Shops – von der Umsetzung neuer Features bis zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse
10