Vollzeit - Deine Aufgaben bei uns im Team: Salesforce CRM-Einführung & Weiterentwicklung: Mitarbeit im Implementierungsprojekt und laufende Betreuung des Systems - ERP-Software (Infor LN) optimieren & betreuen: Gemeinsam mit dem IT-Applications-Team arbeitest du an der Weiterentwicklung unserer hochintegrierten ERP-Lösung
1
IHRE ROLLE - In dieser neu geschaffenen Funktion als interner Vertriebskoordinator sind Sie Ansprechpartner für unsere Intercompany Werke in Deutschland und der Schweiz. Sie koordinieren und lösen selbstständig sämtliche Vertriebsanliegen
2
Planung und Koordination der Serviceeinsätze zur termingerechten Durchführung von Reparatur- und Servicearbeiten - Erfassung von Störmeldungen und Bewertung des Einsatzbedarfs hinsichtlich der Dauer und der notwendigen Ersatzteile bzw. der notwendigen Ausrüstung
3
Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Hochbau und bezeichnen sich selbst als Verkaufstalent mit Begeisterung für unsere innovativen Produkte. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst und mit dazugehörigen CRM-Systemen (Sales Force) gesammelt
4
Professionelle Installation und Inbetriebnahme von CNC-Holzbearbeitungsmaschinen bzw. von Kantenanleimmaschinen direkt beim Kunden vor Ort - Identifikation und Behebung technischer Störungen, um Produktionsausfälle zu minimieren
5
Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau Ihres Bestandskundenportfolios in Linz - Beratungs- & Lösungsvertrieb unseres Produktportfolios - Erarbeitung von kundenspezifischen Angeboten inkl. Vertrags- und Preisverhandlungen
6
Selbst gestalten: Aktive Mitgestaltung unserer digitalen Marketingstrategie mit Fokus auf Kundenkommunikation. Content Management: Sie erarbeiten gemeinsam mit internen und externen Expert:innen optimale Webauftritte, Social Media Posts auf LinkedIn und gestalten aktiv unsere online Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, uvm.) in …
7
Preisgestaltung bei IC-Anfragen und Sonderausführungen zu Aufträgen - Kontrolle interner Preisüberprüfungen (SOX) - Umsetzung, Mitgestaltung und Pflege unserer DACH-Vertriebsunterlagen (Preislisten, Schulungsunterlagen) - Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsanleitungen und Prozessen für die internen …
8
Vertrieb von Speisereste Sammelanlagen und Fettabscheider Anlagen - Betreuung der Kundengruppe HoReCa und CARE - Solide Kontakte zu Planern, Händlern und Endkunden im Bereich Haustechnik, Großküche, Hygiene und Einkauf - Umsetzung der regionalen Strategie der Gruppe und Umsetzung von Marktbearbeitungskonzepten sowie …
9
Ein Unternehmen für alle, die schneller vorankommen möchten. Vorausschauend, dynamisch und innovativ: Das ist Peneder … Salesforce CRM-Einführung & Weiterentwicklung: Mitarbeit im Implementierungsprojekt und laufende Betreuung des Systems
10