Übernahme von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten - Mitarbeit an der Konzernkonsolidierung sowie Reporting an das Management - Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Kennzahlenauswertungen - Erstellung von Forecasts sowie Budgetierung … Homeoffice Equipment
1
Ihr Know-how für die innovativen Produkte im Microsoft-Umfeld ist gefragt! Graz - 40 - 50% Homeoffice - € 3.800 - € 5.000 - Vollzeit, 30-38 Stunden - Job Nr. EPIN41288 - Ihre zukünftige Rolle - Unser Kunde entwickelt in versierten Teams Produkte, die sich perfekt in Microsoft-Umgebungen einfügen und den Usern ordentlich Mehrwert bieten
2
Mitarbeit bei der Budgetierung, Forecasts und laufenden Plan-Ist-Vergleichen - Aufbereitung von Berichten, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen - Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
3
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie eine kollegiale, werte- und familienorientierte Arbeitsatmosphäre … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehrgang Buchhaltung o.ä.) Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen
4
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice sowie eine kollegiale, werte- und familienorientierte Arbeitsatmosphäre … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum/zur Bilanzbuchhalter: in) sowie praktische Erfahrung im Rechnungswesen
5
selbstständige Entwicklung, Koordination und Durchführung von international geförderten Projekten im Bildungsbereich (z.B. Interreg, Erasmus+, etc.) mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B. Berufsorientierung; Berufsfelder der Zukunft inkl. Nachhaltigkeit; neue …
6
Die optimale Kombination aus Beratungstätigkeit, strategischer Entwicklung einer familiengeführten Kanzlei sowie Führung eines mehrköpfigen Teams bestehend aus Steuerberater:innen, Berufsanwärter:innen und Bilanzbuchhalter
7
Durchführung der laufenden Buchhaltung: Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank- und Kassenbuchungen - Monatliche Kontenabstimmungen und Zahlungsverkehrsabwicklung - Kommunikation und Abstimmung mit Behörden, Lieferanten und Kunden
8
Betreuung der genutzten (SaaS-)Anwendungen im Unternehmen. Aufbau und Pflege von verschiedenen internen Tabellen (Google-Sheets & AirTable). Einrichtung von neuen Firmengeräten (MacBooks). Dokumentation & Konzeption von digitalen Geschäftsprozessen
9
Du bist die erste Ansprechperson für unsere internationalen Bestandskunden und Partner und unterstützt diese bei ihren Anfragen - Du bist maßgeblich für den reibungslosen Ablauf unseres Auftragsdurchlaufs verantwortlich (von der Erfassung bis zur Auslieferung)
10