Führen des Planungsteams und der Obermonteure auf der Baustelle - Führen des/der Obermonteure auf der Baustelle - Kostenüberwachung inkl. Schriftverkehr - Unterstützung der Einkaufsabteilung - Unser Anforderungsprofil … Kostenrechnung, Kostencontrolling
1
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei …
2
Durchführung der Anlagenbuchhaltung – Erfassung von Anlagenzu- und -abgängen, Durchführung der monatlichen Abschreibung … Abwicklung von Banktransaktionen und Kontenabstimmung - Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen steuerlichen Meldungen
3
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, FH oder Lehre) - Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, Buchhaltungskenntnisse erwünscht - sicherer Umgang mit IT-Systemen und Datenbanken, idealerweise BMD - strukturierte, genaue und eigenständige Arbeitsweise
4
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei …
5
Sie kontrollieren Eingangsrechnungen und rechnen Förderungen ab - Sie übernehmen Mahnwesen, Saldenabstimmung und Zahlungsverkehr - Sie erstellen Statistiken und arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen - Nach der Einarbeitungszeit übernehmen Sie zusätzlich
6
Mahnwesen, Saldenabstimmung und Zahlungsverkehr … Abrechnung von Förderungen - Erstellung von Statistiken … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung … Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (Steuerberater von Vorteil) - RZL - Buchhaltungssoftware Erfahrung wünschenswert
7
Durchführung der Anlagenbuchhaltung – Erfassung von Anlagenzu- und -abgängen, Durchführung der monatlichen Abschreibung … Abwicklung von Banktransaktionen und Kontenabstimmung - Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und anderen steuerlichen Meldungen
8
Allgemeine administrative Bürotätigkeiten & Unterstützung der VerkäuferInnen - Listenverwaltung der Bestandsfahrzeuge, Kennzeichen bestellen, Auftragsabwicklung - Kontrolle der Fahrzeugdokumente, Schadens Meldungen, Lieferscheine & Rechnungen
9
Laufende Buchung von Eingangsrechnungen und Bankbelegen - Erstellen und Überwachen von Mahnungen - Laufende Kontrolle der Debitorenkonten - Einholen von Bonitätsaukünften, Zusammenarbeit mit Kreditversicherungen - Schnittstellentätigkeit zu Kreditversicherung, Anwälten, Inkassobüros
10