Sie haben Freude daran, Kinder im Hier und Jetzt zu begleiten. Sie sind aufgeschlossen dafür, dass von Kindern oft etwas anderes kommt, als Sie erwartet haben. Sie arbeiten aktiv an der Organisation eines zeitgemäßen Kindergartenangebots mit
1
Erfolgreiche Ablegung bzw. Absolvierung - der Reife- und Diplomprüfung für Elementarpädagogik oder - der Reife- und Diplomprüfung für Kindergärten oder … des Hochschullehrganges „Elementarpädagogik“ im Ausmaß von 60 ECTS an einer Pädagogischen Hochschule oder
2
Unterstützung der pädagogischen Fachkraft bei ihren pädagogischen und betreuenden Aufgaben - Zusammenarbeit und Kooperation mit Teamkolleg*innen - Allgemeine Tätigkeiten im Kindergarten … Qualifizierungslehrgang für Assistenzkräfte erwünscht
3
Anstellungsart Teilzeit Stundenausmaß 30-35 Wochenstunden Arbeitsort Treffpunkt Lebensraum - Paul-Hofhaimer-Gasse 8 … Wir suchen für die Kinderkrippe CaLaTi im Treffpunkt Lebensraum eine/n Kinderkrippenassistent*in, 30-35 Wochenstunden
4
Abgeschlossener Qualifizierungslehrgang für Assistenzkräfte von Vorteil - Liebevoller und verantwortungsvoller Umgang mit Kindern - Persönliche und gesundheitliche Eignung, körperliche Belastbarkeit - Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
5
Unterstützung der Leitung und der gruppenführenden Pädagog:in - Abdeckung der pflegerischen/hauswirtschaftlichen Arbeiten - Förderung und Betreuung der Kinder entsprechend ihren Bedürfnissen - Unterstützung bei der Planung der Erziehungs- und Bildungsarbeit
6
Veröffentlichungsdatum23.10.2025Lesedauer1 MinuteKategorienStellenausschreibungen - In dem Kindergarten Vomp-Dorf gelangt mit ehestmöglichem Eintritt eine Stelle als Reinigungskraft in Teil- oder Vollbeschäftigung (mind. 20 Wochenstunden)
8
Vollzeit - Qualifikationen - idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zur Kinderbetreuerin - fachliche und soziale Kompetenz - Freude an der Arbeit mit Kindern und im Team - idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Kindern in unter schiedlichen Altersgruppen (Krippen- bis Schulkinder)
9
Unterstützung bei der individuellen ganzheitlichen Entwicklungsbegleitung der Kinder nach dem Tiroler Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz sowie des Bildungsrahmenplanes unter Berücksichtigung der bestehenden Konzeption beziehungsweise …
10