Entwicklung von attraktiven Kooperationsangeboten für Unternehmen, im Einklang mit den strategischen Vorgaben des WWF AT - Erarbeitung von Ansprachekonzepten im Bereich Corporate Giving und, darauf aufbauend, Identifikation und gezielte Ansprache spendenbereiter Unternehmen (zB in Form von Aussendungen, Veranstaltungen etc
1
Als Fundraiser*in unterstützt du gemeinnützige Organisationen dabei, neue Fördermitglieder zu gewinnen – und trägst so wesentlich dazu bei, dass wichtige soziale und humanitäre Projekte langfristig gesichert werden. Deine Aufgabe besteht darin, im Door-to-Door-Bereich in Wien und Niederösterreich aktiv für …
2
Kernaufgabe ist die Konzeption, das Design, die Umsetzung und das Monitoring von Fundraising-Aktivitäten (z.B. Direct Mailings, Kampagnen, …) Die Entwicklung crossmedialer Strategien zur Gewinnung neuer Spender*innen macht dir Spaß
3
WANN du willst. WO du willst. SO LANG du willst. Und verdiene dabei richtig gutes Geld – mit Sinn obendrauf. Ob du dein Studium finanzieren willst, Reisepläne hast oder einfach Lust auf eine Tätigkeit mit … Bist du der geborene Fundraiser
4
Du sprichst aktiv Menschen an öffentlichen Plätzen, in Einkaufszentren und Haushalten an, um sie über aktuelle Umweltkampagnen zu informieren. Dabei motivierst du sie, Greenpeace mit einem freiwilligen Beitrag zu unterstützen und trägst so zur Erhaltung unserer Umwelt bei
5
Auf Wunsch finanzieren wir nach 30 absolvierten Einsatztagen auch die Prüfung zur zertifitierten Fundraiserin bzw. zum zertifizierten Fundraiser … Verhandlungssicheres Deutsch - Identifikation mit den Firmenwerten – Gemeinsamer Dialog für eine bessere Welt
6
Auf Wunsch finanzieren wir nach 30 absolvierten Einsatztagen auch die Prüfung zur zertifizierten Fundraiserin bzw. zum zertifizierten Fundraiser … Verhandlungssicheres Deutsch - Identifikation mit den Firmenwerten – Gemeinsamer Dialog für eine bessere Welt
7
Entwicklung von attraktiven Kooperationsangeboten für Unternehmen, im Einklang mit den strategischen Vorgaben des WWF AT - Erarbeitung von Ansprachekonzepten im Bereich Corporate Giving und, darauf aufbauend, Identifikation und gezielte Ansprache spendenbereiter Unternehmen (zB in Form von Aussendungen, Veranstaltungen etc
8
Abgeschlossene Ausbildung, Studium und/oder erste Erfahrungen im Bereich Fundraising, Marketing oder vergleichbar - Kreative, proaktive Persönlichkeit mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität - Analytisches Denken und Freude am Umgang mit Daten und Tools
9
Du informierst interessierte Menschen mittels Stand- & Türwerbung über unsere Arbeit & unsere Organisation - Du gewinnst im direkten Gespräch neue Spender:innen - Dein Einsatz macht unsere medizinische Nothilfe in über 70 Ländern weltweit erst möglich
10