Niemand meldet gerne einen Schadensfall, der Schaden per se nervt schon. … und dann kommen Sie und geben das Gefühl Alles wird gut. Können Sie das? Wir sind das Contact Center der WIENER STÄDTISCHEN Versicherung und der DONAU Versicherung
1
Bestandsanalysen: Sie analysieren Vertragsbestände, erkennen Cross-Selling-Potenziale und unterstützen Maßnahmen zur Bestandssicherung. Zudem prüfen Sie Ideen aus dem Vertrieb auf ihre Umsetzbarkeit, bringen diese aktiv ein und leisten Aktionsunterstützung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Vertriebs- und Kundenmanagement
2
die operative und administrative Betreuung der regionalen Vertriebsmanager:innen und unserer Vertriebspartner:innen (Makler:innen, Agent:innen, Finanzdienstleister:innen) - die Unterstützung und Anfragebearbeitung der Vertriebspartner:innen bei der Bestandsbearbeitung telefonisch und per E-Mail
3
die Rolle als zentrale Ansprechperson für organisatorische Anliegen unserer externen Partner:innen sowie - Mitarbeiter:innen die Unterstützung in der Landesdirektion bei administrativen und organisatorischen Aufgaben mit besonderem Fokus auf den Vertrieb
4
Salzburg - Teilzeit - Verwaltung und Service - Startseite - Karriere - Aktuelle Jobangebote - Jobangebot - Was Dich erwartet - Ob Meetings, Schulungen oder interne Events – dank Deiner Vorbereitung ist alles bestens geplant und durchdacht … Sie möchten gerne bei der DONAU Versicherung arbeiten, aber dieser Job ist nicht das passende für Sie
5
Akquise von Neukund:innen sowie Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen - Erarbeitung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen - Persönlich und fachlich überzeugen Sie durch folgende Qualifikationen - Erfahrung im Versicherungs-Außendienst und absolvierte BÖV
6
mehrjährige Berufserfahrung auch in den Bereichen Elektro-, Hydro- und Balneotherapie - Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen - Eigeninitiative, Organisationstalent und Genauigkeit - Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Patient:innen … DONAU Versicherung AG
7
Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Schadensfällen in der Sachversicherung (Wasser, Sturm, Einbruch, Glasbruch, Feuer) - Prüfung und Beurteilung von Schadenshergängen und dem vertraglichen Versicherungsschutz
8
Was Du mitbringst - eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Rolle als Assistenz - Sehr gute MS-Office-Kenntnisse – insbesondere OneNote, Excel und PowerPoint - eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
9
eine abgeschlossene Ausbildung z.B. zum/zur Versicherungskaufmann/frau oder eine vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung (z.B. HAK- / HTL-Matura) - 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Vertragsbearbeitung bzw. Polizzierung im Versicherungsumfeld
10