Planung, Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Weiterentwicklung von Netzwerkkomponenten und -konfigurationen unserer internationalen Kunden. Mitverantwortung für den sicheren Betrieb und die bedarfsorientierte Weiterentwicklung von Kundensystemen, sowie der Dokumentation dieser Systeme
1
Sie leiten Menschen dabei an, sich die folgenden beruflichen Kompetenzen in der IT-Technik zu erarbeiten: Sicherer und fundierter Umgang mit aktuellen Hardwarekomponenten - Planung, Administration und Konfiguration von Netzwerken und den erforderlichen Komponenten
2
Du bist verantwortlich für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur. Du stellst sicher, dass unsere Systeme zuverlässig und sicher laufen (Backups, Monitoring, Firewalls). Du betreust und konfigurierst Windows- und Linux-Server sowie Cloud-Dienste
3
Mit Ihrer sorgfltigen Administration von Hard- und Software tragen Sie mageblich zur Sicherheit und Stabilitt unserer IT-Infrastruktur bei. Sie behalten den berblick ber Lizenzen und Wartungsvertrge und schaffen damit die Grundlage fr ein reibungslos funktionierendes Arbeitsumfeld
4
Mit Ihrer sorgfältigen Administration von Hard- und Software tragen Sie maßgeblich zur Sicherheit und Stabilität unserer IT-Infrastruktur bei. Sie behalten den Überblick über Lizenzen und Wartungsverträge und schaffen damit die Grundlage für ein reibungslos funktionierendes Arbeitsumfeld
5
Hardware vorbereiten, aufsetzen und Hardware-Distribution - Wartung der Hardware - First- und Second-Level-Support für Mitarbeiter*innen - Administration MS365 und anderer Software - Profil - Hervorragende Kenntnisse in der System- und Netzadministration
6
Mitarbeit im Aufbau und in der Wartung und Betreuung von Cluster, Server, Netzwerk, Betriebssystem sowie Applikationen - Verwaltung der User-Berechtigungen und Software-Wartung - Administration des Filesystems, sowie des Exchange Systems
7
Bearbeitung und Organisation von IT-Support-Tickets - First-Level-Support und Vor-Ort-Support an Frutura-Standorten - Unterstützung bei Client- und Server-Administration (Windows/Linux) - Mitarbeit in der Netzwerkadministration - Rufbereitschaft laut Dienstplan
8
Betreuung der firmeninternen IT-Systeme - Firmeninterner Helpdesk-Support (1st Level Support) - Administration: Standard-Arbeiten lt. Checklisten (Dokumentation, Datenpflege) - Jetzt bewerben … Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Clients
9
Administration und technische Betreuung der Server- und Systemlandschaft - Remote-Support & Helpdesk: 1st- und 2nd Level-Support, einschließlich der Nutzung von TeamViewer für Standorte - Analysieren/ Klassifizieren von eingehenden Störungen über unser modernes Ticketsystem
10