Selbstverantwortliche Betreuung sämtlicher Controlling-Agenden - Fachliche Führung des Controllings - Erstellung und Weiterentwicklung von Budgets, Forecasts, Quartals-/ Monatsabschlüssen sowie Abweichungsanalysen - Durchführung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Kostencontrolling und Ad-hoc-Auswertungen
1
Beratung unserer Kunden bei der Digitalisierung von Prozessen über die gesamte Wertschöpfungskette von Unternehmen - Leitung und Begleitung von IT-Projekten hoher Komplexität inkl. Anforderungs- und Stakeholder Management - Durchführung von Businessanalysen und Erstellung von Lösungskonzepten
2
Durchführung der Buchführung und Kontenabstimmung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen - Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen - Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Kontrollen
3
Profil … Aufbau und Implementierung zentraler HR-Strukturen und -Prozesse - Gestaltung von Programmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung - Beratung und operative Unterstützung der Geschäftsleitung und Führungskräfte - Übernahme auch operativer HR-Aufgaben (Bewerbermanagement, On-/Offboarding, usw.) Aufbau nachhaltiger …
4
Funktionale Verantwortung für alle Beschaffungsaktivitäten und die damit verbundenen Prozesse für die Category Business Group (CBG) IT (Hardware, Services) - Erarbeitung von Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Category Business Team (CBT)
5
Controlling und Reporting der Produktionskostenstellen des gesamten Produktionsstandortes - Erstellung von Forecasts, sowie Budgets für einzelne Kostenstellen - Berechnung der Kostensätze der Produktionskostenstellen - Mitarbeit bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen
6
Durchführung der Buchführung und Kontenabstimmung - Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse - Vorbereitung und Einreichung von Steuererklärungen - Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Kontrollen
7
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH), idealerweise im Bereich Angewandte Betriebswirtschaft, Sozialmanagement oder Gesundheitsmanagement - Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Führungsposition - Hervorragende EDV Kenntnisse
8
Lead the planning and execution of global projects to ensure alignment with financial objectives and company strategies by setting clear project goals, timelines, and coordinating cross-functional teams. Exercise economic control over projects to maintain financial health and minimize risks by analyzing project …
9
Ihre Ansprechpartnerin - Your contact person - Fresenius Kabi Austria - Frau ... Hafnerstrasse 36, 8055 Graz - karriere-fresenius-kabi.at - HR Generalist - Your tasks … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) oder Studium mit Schwerpunkt HR, BWL, o
10