Abwicklung der laufenden Buchhaltung, Vorkontierung - Meldungen an Behörden, Schnittstelle zu Steuerberatern - Vorarbeit und Unterstützung beim Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern - Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnwesens
1
Vorerfassung, Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen - Erstellen und Durchführen des Zahlungslaufs und laufende Buchhaltungsarbeiten - Tägliche Verbuchung der Bankauszüge, Kassabuchführung mit Verbuchung - Mahnwesen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
2
Selbstständige Durchführung von Buchhaltungsaufgaben - Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung der Betreibergesellschaften - Sparringpartner:in für die Pflegeheime (Verwaltungsassistenz sowie Heim- und Pflegeleitung) - Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
3
Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung - Jahresabschlusserstellung in Abstimmung mit dem Steuerberater - Umsatzsteuervoranmeldung - Betreuung der Zeiterfassung & Aufbereitung der Daten für die externe Personalverrechnung
4
In dieser Position übernehmen Sie verantwortungsvolle Tätigkeiten in der Bilanzierung und sind eine wichtige Ansprechperson für Mandanten sowie für das interne Team. Ihre Arbeit ist geprägt von fachlicher Tiefe, Mandantenvielfalt und einem hohen Maß an Eigenständigkeit
5
Teilzeit oder geringfügig | Einsatz: Dornbirn & Home-Office Start: ab sofort | Flexibel einteilbar - Willkommen im Secret Room – dem Ort, an dem Spannung, Spaß und Cleverness aufeinandertreffen … Wenn du fit in Buchhaltung bist: Angebote, Rechnungen & Belege sind bei dir in besten Händen
6
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung … Führung der Sach-/Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung • Mitarbeit bei Abschlussarbeiten • Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen • Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
7
Führung und Kontrolle der Geschäftsbuchhaltung • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen • Verantwortung für die Durchführung und Kontrolle der Anlagenbuchhaltung • Überwachung der Liquiditätsentwicklung • Abwicklung von Import …
8
Hauptsächlich Buchhaltung: Durchführung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften bis zur Rohbilanz, UVA, Zahlungsverkehr - Fallweise Controlling: Finanzcontrolling, Soll-Ist-Vergleiche, Budgetplanung, Wirtschaftlichkeitsanalysen, Forecasting und Reporting sowie Weiterentwicklung der Systeme
9
selbständige Betreuung von Kunden im Bereich Buchhaltung (Reporting) und Personalverrechnung - Zusammenarbeit mit dem für den Kunden zuständigen Steuerberater - Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragestellungen
10