Objektbuchhaltung für Mietobjekte gemäß MRG - Erstellung der Betriebskosten- und Eigentümerabrechnungen - Mietvorschreibung und Mahnwesen - Umsatsteuervoranmeldung inklusive Steuererklärungen - Prüfen der Eingangsrechnungen inklusive Vorbereitung für die Zahlungsfreigabe
1
Empfang und erste Ansprechperson für Kunden und Klienten - Stammdatenpflege mittels BMD NTCS und digitaler Ablage - Einreichen von Erklärungen - Erledigung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz - Terminkoordination und Vorbereitung von Besprechungen
2
Fachliche Leitung eines kleinen Teams im Bereich Bilanzierung - Erstellung und Kontrolle von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen - Betreuung von Klient:innen in bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen - Qualitätssicherung und Organisation der Arbeitsabläufe im Team
3
Unterstützung der Kanzleileitung in organisatorischen und administrativen Belangen - Koordination von Terminen, Meetings und Fristenverwaltung - Kommunikation mit Klient:innen, Behörden und Partner:innen - Stammdatenpflege - Gewünschte Qualifikationen
4
Selbständige Durchführung der Personalverrechnung für Klienten unterschiedlicher Branchen - Termingerechte An- und Abmeldung von Dienstnehmern - Ansprechperson für arbeitsrechtliche Fragestellungen - Direkter Kontakt mit Ämtern, Behörden, Krankenkasse und Klienten
5
Übernahme von Office Management Tätigkeiten - Betreuung von Klienten und Gästen - Stammdatenpflege mittels BMD NTCS und digitale Ablage - Nach einer Einarbeitunszeit ist die Übernahme von Agenden und Projekten vorgesehen: Quotenverwaltung etc
6
Betreuung und Anpassung der ERP-Systemlandschaft gemäß der Geschäftsanforderungen. Weiterentwicklung und Implementierung von ERP-Lösungen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen aus unseren Fachabteilungen. Berate und unterstütze bei der Prozessoptimierung sowie Umsetzung in IT-Lösungen
7
bei SMATRICS - Jetzt bewerben - Dein Bruttogehalt - ab 4.200 € - Dein Zeiteinsatz - All-in - Deine Erfahrung - Berufserfahren - Home Office Anteil - 50% - Das sind deine Aufgaben - Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und laufende Wartung des ERP-Systems BMD
8
abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Lohnverrechnung oder erfolgreich abgelegte Personalverrechnungsprüfung - fundierte Berufserfahrung und gute BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil - sehr gute Deutschkenntnisse
9
Pflege und Anwendung der Buchhaltungssoftware BMD NTCS … Bruttogehalt bei 30 Stunden zwischen € 2.269 und € 2.593(Basis-Vollzeitgehalt 38,5 h: € 3.500 bis € 4.000 – je nach Erfahrung) - Moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen - Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
10