Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Einnahmen-/Ausgabenrechnungen sowie Arbeitnehmerveranlagungen - Durchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Reports - Erste Ansprechperson für die betreuten Klienten sowie für Behörden, Finanzämter und die Geschäftsführung
1
Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten verschiedener Branchen mit unterschiedlichen Kollektivverträgen - Beratung der Klienten bei Fragestellungen rund um Sozialversicherung, Lohnsteuer und Arbeitsrecht
2
Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung - Korrespondenz mit Behörden und Ämtern - Berechnung der steuerlichen Abgabenlast - sowie Abwicklung von Zahlungsverkehr und Mahnwesen - Laufender Kontakt mit den Niederlassungen - Erstellung von verschiedenen Auswertungen
3
Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung für Klienten aus unterschiedlichen Branchen - Laufende Personaladministration (An- und Abmeldungen, Reisekostenabrechnung, Abwesenheitsverwaltung etc.) Laufende schriftliche, persönliche und telefonische Korrespondenz mit Klienten
4
Führung und Entwicklung des Teams in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht - Verantwortung für die Qualität und Präzision der Lohn- und Gehaltsabrechnungen - Hauptansprechpartner für interne Abteilungen und behördliche Stellen
5
Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem internen Team zur Sicherstellung effizienter Abläufe - Du bietest - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.?B … Berufserfahrung oder relevanter Bezug zum Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung, Controlling o.?Ä.), BMD Kenntnisse von Vorteil
6
Schulung und Beratung von Kund:innen - vor Ort oder remote via Fernwartung in der Anwendung der Software BMD und in den Bereichen … Technischer oder IT-Ausbildungshintergrund (HAK, HTL, etc.) und ausgeprägte IT-Affinität - Programmierkenntnisse in einer beliebigen Sprache
7
Schulung und Beratung von Kund:innen - vor Ort oder remote via Fernwartung in der Anwendung der Software BMD im Bereich Rechnungswesen … Kaufmännischer Ausbildungshintergrund (HAK, HLW, etc.) und ausgeprägte IT-Affinität - Berufserfahrung oder irgendein Bezug zum Rechnungswesen (Buchhaltung, Bilanzbuchhaltung …
8
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen - Laufende Bearbeitung & Klientenbetreuung steuerrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragestellungen - Enge und eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit KollegInnen, Ämtern und Behörden
9
Klassische Assistenzaufgaben wie die Terminkoordination, die Telefonbetreuung und Postbearbeitung, das Fristenmanagement sowie die laufende Korrespondenz mit Ämtern, Mandaten und Behörden - Eine vielseitige Position in der Sie für die Einreichung der Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen verantwortlich sind aber …
10