Unterstützung des Teams bei der laufenden Buchhaltung - Mitarbeit bei Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Kontenabstimmungen - Abwicklung von administrativen Tätigkeiten im Personalbereich und interne Koordination des Fuhrparks - Mithilfe beim Aufbau einer Kostenrechnung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
1
Übernahme von Mandatsverantwortung – Betreuung anspruchsvoller, innovativer Klienten unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen sowie langjähriger Traditionskunden - Entwicklung von steuerlichen Optimierungskonzepten für grenzüberschreitende Sachverhalte
2
Das Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen - Das Bearbeiten diverser steuerlicher Themen mit Fokus auf nationales Steuerrecht - Ansprechperson für Bilanz- und Steuerfragen mit hoher Eigenverantwortung - Direkter Klientenkontakt
3
Erhebung und Prüfung von Kontrollen auf Ebene von finanzrelevanten IT-Systemen sowie IT- und Geschäftsprozessen sowohl im Rahmen von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen als auch im Zuge von Sonderprüfungen (z.B. IT-Revisionen)
4
Verantwortung | familiäres Konzernumfeld | BMD NTCS - Linz - 20 - 30% Homeoffice - € 4.500 - € 7.000 - Vollzeit - Job Nr. EPIN41218 - Ihre zukünftige Rolle - Ihre Rolle als Accounting-Expert:in füllen Sie durch einen proaktiven Arbeitsstil aus und Sie haben Freude daran, den Finanzbereich unseres hochinnovativen, auf europäischer Ebene agierenden …
5
Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung eines vielseitigen Klientenportfolios in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragen - Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Bilanzierungen
6
Nach einer eingehenden Einschulungsphase übernimmst du folgende Aufgaben in der Personalverrechnung: Eigenständige Abwicklung der monatlichen Personalverrechnung für bestimmte Teilbereiche des Unternehmens - Endkontrolle der Dienststundenaufzeichnungen nach Freigabe der Abteilungsleitungen
7
Teilzeit ab 20 WStd./Vollzeit - SEIEN SIE FLEXIBEL UND ZUVERLÄSSIG IN IHREM NEUEN AUFGABENBEREICH: Selbstständige Durchführung von Buchhaltungen - Mahnwesen - Betreuung von Kunden und Kundinnen … Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil und Kenntnisse im MS-Office
8
Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung der Klienten - Erstellung von Monats- und Quartalsberichten - Ansprechpartner für die Klienten bei steuerlichen oder buchhalterischen Fragen - Durchführung der monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen
9
Eigenständige Abwicklung der laufenden Buchhaltung und Fakturierung - Allgemeine organisatorischen und administrativen Unterstützung im Rechnungswesen - Berichtswesen an die kaufmännische Leitung - Begleitung und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse
10