Selbstständige Betreuung deiner Klient:innen in allen buchhalterischen Belangen - Erstellung von Jahresabschlüssen, Bilanzen und Planungsrechnungen - Beratung bei steuerlichen Fragestellungen, Umgründungen und Liquiditätsrechnungen
1
Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für Tochterunternehmen - Vorbereitung und Betreuung der Anlagenbuchhaltung - Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Budgetplanung
2
Bearbeitung steuerlicher Sonderfragen gemeinsam mit der zuständigen Steuerberaterin oder dem Steuerberater, Vorbereitung von Bilanzgesprächen sowie Unterstützung bei Betriebsprüfungen - laufende Abstimmung mit deinem Team und Kommunikation mit Kunden, Ämtern und Behörden - Verfassung von Berichten und …
3
Betreuung und Beratung eines sehr interessanten Klientenstammes in allen steuerlichen Belangen - Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen- und Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen - Laufender Schriftverkehr mit Behörden
4
Laufende Abstimmung mit Deinem Team und Kommunikation mit Kunden und Behörden - Meldungen an die Statistik Austria sowie Auswertungen und Reports … Ein routinierter Umgang mit MS-Office, Vorkenntnisse in der Anwendung von BMD NTCS sind ein großes Plus
5
Selbständige und termingerechte Abwicklung der gesamten Personalverrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung) - Abwicklung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt - Umsetzung der gesetzlichen und kollektivvertraglichen Änderungen
6
Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanzen, Einnahmen/Ausgabenrechnung, Überschussrechnung - Erstellung von Steuererklärung und Überprüfung der Steuerbescheide - Steuerplanung und Steueroptimierung - Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen
7
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (HR Schwerpunkt von Vorteil) und erste Erfahrung im HR Bereich - Erfahrung in modernen Auswahlverfahren und Interviewtechniken … Erfahrungen in BMD NTCS wünschenswert
8
Selbststndige Durchfhrung der laufenden Buchhaltung - Kontrolle und Import von Ausgangsrechnungen, Mahnwesen, Bonittsabfragen - Buchung von Eingangsrechnungen, Spesenabrechnungen, Zahlungsverkehr - Untersttzung beim Fuhrparkmanagement
9
Durchführung der laufenden Buchhaltung sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für Tochterunternehmen - Vorbereitung und Betreuung der Anlagenbuchhaltung - Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Mitarbeit bei der Budgetplanung
10