Du übernimmst den 2nd Level-Support hard- und softwareseitig - sowohl remote als auch direkt vor Ort - Du unterstützt rund 30.000 MitarbeiterInnen, darunter mehr als 1.000 User bei technischen Fragen, Softwareinstallationen uvm
1
Du betreust und optimierst unsere IT-Systemlandschaft im Microsoft-Umfeld, einschließlich Server, Storage Infrastruktur, Workstations, Netzwerkkomponenten, Mailsystem, Telefonanlage und Virtualisierungsumgebung (VMWARE) - Verwaltung und Pflege von Active Directory und Entra ID
2
Administration und Weiterentwicklung interner IT- und Datenprozesse - Erstellen von SQL-Abfragen sowie Aufbereitung von Daten für Reports (Excel, Crystal Reports) - Technischer Support für Kolleg:innen per Mail und Telefon - Mitarbeit an IT-Projekten und Koordination externer IT-Dienstleister:innen
3
Verantwortung für den 2nd Level-Support für Hard- und Software – sowohl remote als auch direkt vor Ort - Unterstützung von Mitarbeiter:innen bei technischen Fragen, Softwareinstallationen und weiteren IT-Anliegen - Betreuung einer umfangreichen IT-Landschaft (Windows Clients, Thin Clients) und der M365 Welt (MS Teams …
4
Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Datenbanksystemen - Installation, Konfiguration und Administration von Datenbanken - Wartung, Überwachung und Performance-Optimierung der Datenbank-Server - Analyse und Behebung von Performanceproblemen
5
Einrichtung, Administration und Wartung von Windows- und Linux-Servern (RedHat, Ubuntu) - Verwaltung von Webservern (apache, nginx, php) und Datenbanken (MariaDB) - Betrieb und Pflege unserer VM-Ware und Proxmox-Virtualisierungsumgebungen
6
Safety first! – Du achtest auf deine Sicherheit und Gesundheit und die deiner Kolleg*innen - Administrative Unterstützung bei der Abwicklung des Tagesgeschäftes (zB Dienstpläne, Zeiterfassung…) - Bestellung von Verbrauchsartikeln und Dienstleistungen bei externen Lieferanten
7
Vollzeit - DI-Erich-Thallner-Straße 1, 4782 Sankt Florian am Inn - Mit Berufserfahrung - 22.08.25 - Du unterstützt mit deinem Know-How unser internes SAP-Team und trägst zur Stabilität und Leistungsfähigkeit unserer Systemlandschaft bei
8
Verwaltung unserer Microsoft Windows Server basierten Dienste - Ansprechperson für unsere Kund*innen bei Planung und Wartung ihrer Dienste - Support von Endanwender*innen und Kunden-Administrator*innen … Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL, Lehre) oder vergleichbare Qualifikation durch Praxiserfahrung
9
Koordination von Infrastrukturprojekten im Bereich IT - Change and Deployment Management - Kommunikationsdrehscheibe für den Benutzer - Laufende Optimierung der IT-Infrastruktur - Spezifikation und Review der internen IT-Prozesse - Mitarbeit bei Projekten
10